TV 55 Zoll für Film und gelegentlich Gaming um 500€

Greeccee2037

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2021
Beiträge
62
Hallo liebe CB-Community,

ich bin auf der Suche nach einem Fernseher für Filme und gelegentlich auch zum Zocken, mit folgenden Eigenschaften:

Preis: ca.500€

Größe: mindestens 55 Zoll

Auflösung: 4K

HDR: ja

Triple Tuner: ja

Smart-TV: ja

WLAN: ja

HDMI und USB: mindestens jeweils 2 Anschlüsse von beiden

Curved: nicht nötig

3D: nicht nötig


Würde mich auf eure Empfehlungen freuen :)

LG - Greecee
 
Meine Empfehlung: sparen.
HDR in der Preisklasse ist nutzlos, da wirklich hässlich anzuschauen: Lichthöfe und graues schwarz ist nun wirklich nichts mehr für das Jahr 2021. Von mangelhafter Spitzenhelligkeit mal ganz abgesehen.

Wenn es doch unbedingt sein muss: Aus Preis/Leistungssicht würde ich mal bei HiSense oder TCL vorbeischauen.

Interessanter wird es erst ab 650€:

LG 55NANO867NA.​

HDMI 2.1 mit VRR und Freesync, Dolby Vision, 100Hz Panel, bestes TV Betriebssystem. Vielleicht erträgliches HDR Bild...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037, Vet und AxelFoley
@Wertzius
Wennn graues schwarz nun wirklich nichts mehr für das Jahr 2021 ist, warum nennst du dann den NANO867 mit IPS Panel der genau das nur abliefern kann?


Die oben genannten Anforderungen erfüllt nahezu jeder SmartTV der führenden Hersteller. Du musst schon etwas genauer ins Detail gehen. Wie wird gezockt, großer Betrachtungswinkel nötig oder zentral vor dem TV, etc...

Was du in etwas so bekommst kannst du recht gut an den ausfürhlichen Test von rtings.com abschätzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Greeccee2037
Zurück
Oben