TV für älteres Pärchen

Crumar

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.009
Hio,
ich brauche ein wenig Unterstützung, da ich mich mit Fernsehern gar nicht mehr auskenne (selbst seit 10 Jahren keinen mehr...).
Meine Nachbarn (85 Jahre alt) brauchen einen neuen für das Schlafzimmer. Der alte Toshiba zeigt kein Bild mehr, schemenhaft kann man noch etwas erkennen, wenn das Licht der Lampe drauffällt
Budget max. 500, aber das müsste aus meiner Sicht deutlich günstiger gehen, wenn ich selbst mal in GH filtere.
Folgende Punkte sind wichtig:
  • Maximal 75cm Breite
  • Maximal 55cm Höhe
    • Laut Ihnen gerne etwas weniger wegen Hitzestau im Schrank / Brandgefahr... (sic!)
  • DVB-C / Kabelfernsehen Vodafone
  • Bedienung eher einfach, Smart muss nicht sein
  • Der Fernseher steht deutlich erhöht, daher Blickwinkel von unten wäre relevant
Hier mein gh Filter. Das mit dem Blickwinkel krieg ich da natürlich unter gebracht.
Ich habe gerade Ihren alten dahin gestellt (irgendein Orion Flachbild von Asbach), der ist da echt kaum zu sehen, sobald das Licht an ist. Das kann ich leider nicht in GH angeben, worauf muss ich da achten?
Andere Tipps sind auch gern gesehen.

Vielen Dank!
 
Also bezüglich Blickwinkel wäre dann wohl wichtig, dass es kein VA Panel ist, sondern IPS (oder OLED). Aber das wird bei TV-Geräten ja oft nicht so direkt angegeben, welcher Paneltyp das ist...also außer es ist OLED aber das gibts ja eh nicht in der Größe.
 
Zurück
Oben