News TV-Hersteller Loewe durch Investorengruppe gerettet

JoePesci schrieb:
Ich konnte mich mit dieser Firma auch nie anfreunden, einerseits wegen dem Preis aber vielmehr wegen der (unvermeidlichen) Tatsache, dass ein absoluter Premiumhersteller Panels von den nicht Premiumfirmen zukaufen muss. ...

Loewe verbaute Röhren von Philips und Hitachi. Wie in vielen anderen Postings angemerkt, hatte Philips absolut konkurrenzfähige Röhren.
Hitachi-Röhren hatte ich nur in PC-Monitoren. Und wenn wir schon beim PC sind: Eizo als m.E. bester Monitorhersteller verbaut ausschließlich Panels von LG. Also Goldstar. GOLDSTAR! Was ist dann mehr Premium: Philips oder Goldstar?
Ergänzung ()

Cool Master schrieb:
Ja das "beste" ist immer so ne Sache... Die letzen Prozent zur "Perfektion" sind in der Regel so schwer, dass man hier nur noch von Messbaren Unterschieden hören bzw. sehen kann.
Die Unterschiede sind sehr wohl noch hörbar. Messtechnisch ist der "Beste" nie der "Beste" im Klang.
Burmester 808: http://www.burmester.de/Produkte/808-MK5-Vorverstaerker.html und
https://www.google.de/search?hl=de&...0.0....0...1ac.1.32.img..0.13.662.w_08yJS3FQE -> wenn das alte Foto von der Unterseite vom Motherboard wirklich ein Burmester ist, bestückt mit liegenden Philips-Elkos. *Grusel*, hoffentlich ist da heute höherwertiges verbaut. Oder man(n) kann tunen bis zum abwinken.
 
UweW. schrieb:
Die Unterschiede sind sehr wohl noch hörbar.

Glaube ich nicht dran. Es gibt sicherlich ausnahmen aber 99% der Käufer einer High-End Audiolösungen würden den unterschied zwischen 2 Preisgleichen Geräten, bei gleichen Voraussetzungen, nicht heraus hören.
 
Cool Master schrieb:
Glaube ich nicht dran. Es gibt sicherlich ausnahmen aber 99% der Käufer einer High-End Audiolösungen würden den unterschied zwischen 2 Preisgleichen Geräten, bei gleichen Voraussetzungen, nicht heraus hören.
Dann schau mal bitte über den Tellerrand und gestehe anderen Menschen Eigenschaften zu, die du nicht hast.
Wobei ich hier nicht von Voodoo-Lösungen spreche (z.B. aufgeklebte Simba-Chips auf den Stromkabeln) sondern wie du gemeint hast, 2 preisähnliche Audioketten bestehend aus CD, Vorverstärker, Stereoendstufe oder Monoblöcke und adäquate Lautsprecher. Wer da keinen Unterschied hört, sollte sich anderen Dingen zuwenden. Etwas schwerer wird es, wenn die 2 Ketten am gleichen Lautsprecher verglichen werden. Aber auch hier hört ein geschultes Gehör im Blindtest heraus, welche CD/PreAmp/Amp-Lösung läuft.
 
UweW. schrieb:
Dann schau mal bitte über den Tellerrand und gestehe anderen Menschen Eigenschaften zu, die du nicht hast.

Schrieb ich doch und ich denke mit 1% bin ich da seht gut dabei. Eher sind es noch weniger.
 
Cool Master schrieb:
Schrieb ich doch und ich denke mit 1% bin ich da seht gut dabei. Eher sind es noch weniger.
Ich bin überhaupt nicht deiner Meinung!
Aber das wird hier offtopic.
 
Zurück
Oben