Tv Karte gesucht bin an Deutsche Telekabel gebunden

Don't overkill

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
36
Hallo Computerbaser,

ich suche eine Tv Karte mit der ich von Deutsche Telekabel DVB-C am Pc Win 7 64bit Tv schauen und aufnehmen kann...


Auf der Seite habe ich nun folgendes gelesen :

„Alles aus einem Kabel“ – wie kann ich mir das vorstellen?

Die in Ihrem Haushalt installierte Multimediadose (erkennbar an den drei Anschlussmöglichkeiten für TV, Radio und Data) bietet Ihnen zum einen die Möglichkeit, analoges Fernsehen und Radio zu empfangen, wenn die jeweiligen Endgeräte direkt mit ihr verbunden werden. Für digitalen TV- und Radio-Empfang muss ein digitaler Kabelreceiver (DVB-C) zwischen Multimediadose und die Endgeräte geschaltet werden (sofern nicht bereits integriert), für den PC einen WLAN Router und für das Telefon bedarf es eines Kabelmodems.

.
.
.

Für digitalen TV- und Radio-Empfang muss ein digitaler Kabelreceiver (DVB-C) zwischen Multimediadose und die Endgeräte geschaltet werden -> der Digitale Kabelreceiver wär in dem Fall meine Tv Karte korrekt?


Für HD Empfang bräuchte ich ein CI+ Modul welches es nicht für den Pc gibt korrekt (außerdem können die Sender die Aufnahme etc. beschränken korrekt?) sodass ich mir HD Pakete sparen kann...


Was würden mir denn dann Tv Karten mit CI Modul bringen ?

sind alle Tv Karten mit einem extra PCI-Express CI Interface erweiterbar? -> falls später einmal ein externer Anbieter von HD Ihnhalten gewählt werden sollte welcher mit CI Interface arbeitet?


Gibt es Ci+ receiver die ich an den Pc anschließne kann um dann doch das HD Angebot von Deutsche Telekabel nutzen zu können?


Das klingt jetzt sicher merkwürdig das vorhaben aber mein HTPC ist ja am TV angeschlossen so, dass ich defakto drüber Tv schauen würde am Tv^^ gibt es auch Tv Karten über welche das Signal weiter zum Tv geschliffen werden kann.... das ganze wär ja jetzt über HDMI verbunden... gibt es auch ne Möglichkeit weiterhin so Tv zu schauen...


Gutes Bild ist mit extrem wichtig lieber einmal mehr bezahlt als doppelt gekauft... da gabs auch noch son unterschied zwischen hardware und software Decodierung des Bildes was ist besser....


Also der Traum wäre
Win 7 64bit kompatibel+HD fähigkeit+gutes Bild auch in Sd evtl mit guter Decoder Software/Hartware + Aufnaheme/Wiedergabe/Timeshift etc.+funktion das Kabel über die Karte an den Tv weiterzuschleifen


Vielen Dank für eure Hilfe!
 
hey

also HD bild sollte fast immer gleich sein, da es ja nicht skaliert werden muss, sondern nur deinterlaced.
SD Material muss dein PC ja dann hochskalieren, dazu gibts verschiedene Filter wie ffdshow, PowerDVD Filter, oder auch LAV, dort hast du also freie Wahl :)

Als generelle DVB Software würd ich dir den DVBViewer empfehlen, kostet schlanke 15 Euro und ist es alle mal wert!

Nun die Hardware: Ich persönlich habe eine Terratec H6, die ist USB. Willst du eine externe (die kannst du zB dann auch mal an einem Laptop verwenden) oder nur was internes? Intern haben sich die Digital Devices ganz gut geschlagen, haben aber auch einen stolzen Preis!

Bzgl Pay HD Programmen: leider offiziell nicht, wenns denn CI+ ist, ansonsten schreibst mir mal ne PM ;)
 
Ich möchte eine interne Lösung.
Ich werd mich mal bei den Digital Devices umschauen...

Noch brennend interessiert mich .: -> Das klingt jetzt sicher merkwürdig das vorhaben aber mein HTPC ist ja am TV angeschlossen so, dass ich defakto drüber Tv schauen würde am Tv^^ gibt es auch Tv Karten über welche das Signal weiter zum Tv geschliffen werden kann.... das ganze wär ja jetzt über HDMI verbunden... gibt es auch ne Möglichkeit weiterhin so Tv zu schauen...

Danke
 
ja, da es sich um Digitales Kabel handelt, DVB-C liegt das volle spektrum immer am ganzen Kabel an. Die meisten internen Karten haben einen Ein und einen Ausgang, dort kommt dann dein TV hin. Du kannst das Signal aber auch vorher splitten! So ein kleines Teil kostet im Baumarkt 3 Euro :)
 
zB. die Mystique CaBiX-C2 (baugleich mit der KNC One) hat einen in/out, da könntest du das signal durchschleifen. Als alternative gibt es auch T-Stücke.
 
Zurück
Oben