TV-Science Fiction - was gefällt?

Welche TV-SF-Serien mögt/mochtet ihr?

  • Star Trek (egal welche)

    Stimmen: 42 62,7%
  • Andromeda

    Stimmen: 18 26,9%
  • Lexx - The Dark Zone

    Stimmen: 4 6,0%
  • Space 2063

    Stimmen: 13 19,4%
  • Outer Limits

    Stimmen: 20 29,9%
  • Sea Quest

    Stimmen: 9 13,4%
  • Babylon 5

    Stimmen: 25 37,3%
  • Stargate

    Stimmen: 34 50,7%
  • Mag keine SF

    Stimmen: 3 4,5%
  • Mag kein Fernsehen

    Stimmen: 2 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    67
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kwuteg

Foren-Wookie
Registriert
Mai 2001
Beiträge
4.383
Mich würde mal interessieren, wer sich hier noch für Science Fiction, speziell für das Angebot im Fernsehen interessiert. Ich selbst sehe mir derzeit eigentlich fast nichts anderes mehr an als Andromeda und Lexx, sonst bleibt die Kiste aus.
Die Umfrage umfaßt alles, was mir gerade so einfiel. Das sind alles Serien, die ich im Laufe der Zeit gesehen und gemocht habe, einige mehr als andere. Um niemanden zu einem Favoriten zu zwingen, lasse ich Mehrfachnennungen zu. Kreuzt einfach alle an, die ihr mögt. :)
 
Von den aktuellen Sachen seh ich am liebsten Andromeda. Aber Bab 5 war die bisher besten SF-serie, finde ich. Mit nem schönen Schluß, nicht mit der Option irgend wann weiter zu machen.
 
ich schau eigentlich gar keine SF serien mehr, aber WENN ich mal sonst nix zu tun hab/sonst nix kommt, wird star trek geschaut!
ich hab noch nie ne andere SF serie richtig geschaut... :D
(z.zt. wird der fernseher fast nur für simpsons, divx/vcd/dvd und ab und zu nen pro7 film genutzt :cool_alt:)
 
Also, meine Favoriten sind zur Zeit StarGate, Andromeda und die Star Trek Filmchen, die ausgestrahlt werden. Lexx finde ich etwas -naja, nennen wir es zwiespaltig...

Andromeda finde ich vor allem durch die interessante Geschichte sehenswert. Stargate ist seit Beginn der Serie meinFavorit, aber zur Zeit recht langweilig mit Dèja-vù Effekt.

MfG, Silver
 
Mittlerweile liegt mein TV-Konum bei Null, deshalb kann ich zu den aktuellen Serien nicht viel sagen. ;)
Von allen Star Trek-Serien hat mir bisher nur TNG richtig zugesagt. Die beste SciFi-Serie imo ist Babylon 5 wegen konsequenter und guter Storyline, wie es in dieser Form noch keine andere Serie bieten konnte. Ein weiterer Favorit ist für mich Outer Limits, welche oft mit originellen und abwechslungsreichen Episoden glänzen konnte...
 
Andromeda ist auch mein Favorit. Ich gestehe zu meiner Schande, daß ich Babylon 5 kaum kenne, aber was ich gesehen habe, war wirklich gut.
Wirklicher Geheimtip ist für mich SeaQuest. Auch wenn ich davon nicht allzu viel kenne (doofer Sendeplatz).
Outer Limits war immer ein Medium für die sogenannte "Hardcore-SF", und als solches bewegte es sich zwischen durchschnittlich und brillant.

Wenn ich mir nur eine Serie ansehen könnte, wäre es aber Andromeda. Daran ist einfach alles perfekt. Genau darauf habe ich mein Leben lang gewartet. :)
 
STAR TREK, STAR GATE und Andromeda

Also, mir gefällt....
* STAR TREK (v.a. Voyager)
* Andromeda
* STAR GATE
....den Rest kenne ich z.T. nicht oder finde ich nicht so berauschend.

Ich sehe auch wenig fern, aber wenn, dann zu 80% Science Fiction (noch 34min. Bis Voyager)! :D

mfg,
wauwau

P.S.: Was die anderen 20% sind? Ähm... Justiz-Shows und Nachrichten! :rolleyes:
 
mir gefallen StarTrek und Seaquest DSV am besten

StarTreck ist einigermaßen logisch nachvollziehbar (mit ausnahmen)
einige Wunderdinge wie den Warpkern gibt es schon, wenn auch erst in etwa 100 Jahren einsatzbereit
beamen na ja zumindest mit Photonen gehts schon
Glas-Chips sind nur noch ne Frage der Zeit
Und Hologramme werden wohl auch nicht mehr lange auf sich warten lassen

mosquito
 
ganz klar

Ganz klar ist STARGATE mein Favorit, schon seit der ersten Folge.
Nur der einzige Nachteil ist, dass man jetzt fast nicht mehr einsteigen kann, weil man einfach ein zu großes Hintergrundwissen benötigt um alles zu verstehen.
 
Ich antworte ganz kurtz.

Stargate, schon seit dem Kinofilm, mein Liebling. :D
Andromeda find ich auch sehr gut, eigentlich auch Liebling.
Mittwoch ist bei mir SF-Tag. :rolleyes:
Outer Limits so wie so geil. Manchmal kommen doofe Geschichten, aber sehr oft richtig interessante.
 
Tachchen,

also ich fand Babylon 5 am Besten. Ne coole, schon "verstrickte" Story, ne ordentliche Prise Aktion und ein gekonnter Abschluss... Neulich kam ja auf RTL2 der Babylon 5 Movie "The Beginning" (glaub ich zumindest) - sehr aufschlussreich fuer die Anfaenge von B5...

Toengel@Alex
 
[*LoL*] Mein (T)raumschiff (Bullyparade) [/*LoL*]
grdmartien.gif
 
babylon 5 --> die besten charaktere (garibaldi zB); beste story (gesamtkonzept); besten rassen (volonen mein favorit); geile musk

:( heul :(
babylon 5, ich vermisse dich...

@PRO7
bringt bitte alle babylon5 folgen nochmals, schön zur abendzeit (aber nicht mittwochs, da kommt schon stargate ;))
 
Mein absoluter Favorit ist StarGate, aber wie SchinziLord schon sagt kann man jetzt kaum noch einsteigen, man muss es von anfang an gesehen haben um die Geschichte zu verstehen!
Außerdem find ich noch Andromeda geil, es ist (für mich persönlich) fast so gut wie StarGate!
Mittwoch ist auch bei mir SciFi-Tag!!!
Star Trek und SeaQuest find ich auch gut, sie sind nur leider am falschen Sendeplatz, sonst würd ich sie regelmäßiger sehen.
Mal schau wie die neue Star Trek Serie Enterprise NX-1 wird, vielleicht gibts dann wieder einen neuen Favorieten für mich!
 
Also ich schaue keine SF-Serien na ja bis auf ,wie Lichterer schon meinte, unser (T)raumschiff. :D

Also SF ist nich mein Fall ich sch au nur:

X-Factor:D
Simpsons/Futurama
Tv Total/Bullyparade
gute Filme :D
Justizserien
Reportagen
....
Ich glaube es wäre einfacher und sinnvoller aufzuzählen was ich nich ansehe.
 
Ich fand' Space 2097 immer ganz gut :) . Im moment gucke ich sehr gerne Dark Angel... Ist doch im Prinzip auch ne Sci-Fi Serie :cool_alt: .
 
Battleship Galactica!!!

Kennt das denn niemand mehr? ...ich fand es nicht so shclecht :D


StarTrek ist ownage find ich...babylon5 war auch schon immer interessant..mit sachen wie outer limits kann ich mich aber nicht anfreunden :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben