TV Soundbar oder Lautsprecher, für ca. 50€

Nilo

Lt. Commander
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1.784
Hallo,

ich kenne mich in der Materie leider gar nicht aus, und aus Google werde ich auch nicht schlau.
Ich möchte für meinen Sharp Aquos (LC-32CHE4042E) einen besseren Sound. Die Lautsprecher gehen bei TVs ja leider nach hinten, und bei mir schluckt die Wand dann eine Menge Sound, sodass ich mir jetzt nach vorne gerichtete Lautsprecher hinstellen möchte. Hierbei weiß ich auch noch nicht, ob eine Soundbar oder kleine Lautsprecher, welche nicht weiter auffallen, besser wären.
Idealerweise sollte sich der Ton mit der TV Fernbedienung steuern lassen.
Ich erwarte für das Budget von ca. 50€ nur einen minimal besseren Ton, als mit den Standard Lautsprechern. Ich gucke ab und zu Filme oder zocke mit der Playstation.

Vielen Dank!
Nilo
 
Wenn du in den Sharp einen Kopfhörer einsteckst, lässt sich dann die Lautstärke über den normalen Lautsärkeregler regeln, oder hat er dafür einen anderen Regler im Menü, wie viele andere?
 
Bei der Frage klinke ich mich mal ein, suche auch eine Lösung den Sound nach vorne zu legen.

Die Frage nach dem Kopfhörer muss ich mal testen
 
Wenn man einen Kophörer einsteckt und die Lautsprecher dann verstummen müsste beides über einen Lautstärkeregler funzen. Ist das nicht der Fall, würde ich Lautsprecher mit optischem Eingang nehmen, welche aber etwas teurer kommen dürften als 50€.
So was zum Beispiel:
https://www.amazon.de/wavemaster-CU...ooth-Streaming/dp/B07D736X2Y/?tag=comput0d-21
Jetzt hat sich bei mir ein kleiner Denkfehler eingeschlichen, klar bei meinem Receiver funktioniert das, aber der hat ja keine Lautsprecher die dann noch mitlaufen könnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Kopfhörer einstecken oder mit dem aux Kabel meine PC Lautsprecher, verstummt der Fernseher, ich muss dann die Boxen auf Laut drehen und dann kann ich den Ton aber über die TV Fernbedienung normal steuern.... Allerdings funktioniert der Anschluss bei mir nicht einwandfrei, hier müsste ich mich erstmal auf Fehler suche machen, da zwischendurch für einige Sekunden einfach der Ton weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das bei mir mit einem Bluetooth Lautsprecher für 15€ realisiert. Allerdings mit dem Nachteil, das man das Ding jeden Tag neu anmelden muss, wenn der Samsung TV über Nacht ausgeschaltet wird. Man muss dann auch immer in die Einstellungen rein und die parallel Ton-Ausgabe aktivieren. Hinzu kommt die Verzögerung. Man muss dann das Bluetooth Teil resetten, sonst hallt es bei SD-Sendern.
Stereo Anlage via Kopfhöhrer Kabel ist sicherlich besser oder auch PC-Lautsprecher an Kopfhörer Anschluss.
 
hildefeuer schrieb:
Ich habe das bei mir mit einem Bluetooth Lautsprecher für 15€ realisiert. Allerdings mit dem Nachteil, das man das Ding jeden Tag neu anmelden muss, wenn der Samsung TV über Nacht ausgeschaltet wird. Man muss dann auch immer in die Einstellungen rein und die parallel Ton-Ausgabe aktivieren. Hinzu kommt die Verzögerung. Man muss dann das Bluetooth Teil resetten, sonst hallt es bei SD-Sendern.
Stereo Anlage via Kopfhöhrer Kabel ist sicherlich besser oder auch PC-Lautsprecher an Kopfhörer Anschluss.
Bluetooth kann mein TV glaube garnicht, meine JBL Flip 3 habe ich per Kabel auch schonmal angeschlossen, die hat aber m.M.n. nicht den richtigen Sound für TV... Ideal wäre vlt etwas mit digital Anschluss, aufgrund meiner o.g. Probleme mit Klinke. Vorausgesetzt es gibt dort Lautsprecher die, die Anforderungen erfüllen...
 
Hallo,
Nachdem ich mich länger eher mit anderen Dingen an meinem PC beschäftigt habe, habe ich nun diese gesehen.
Was haltet ihr davon?
 
Ein Soundbar würde ich nicht nehmen, ich bin auch am überlegen, womit ich den ersetze.

Hab den HWJ 450 von Samsung, Filme und TV geht ja noch, aber Musik damit zu hören ist richtig gruselig.......

Ein AVR mit Boxen ist mir zu viel des Guten....... Hab mir diese hier ausgeguckt:
https://www.amazon.de/EDIFIER-Studio-R1280DB-Bluetooth-Lautsprechersystem-Infrarot-Fernbedienung/dp/B01NCTNZRC/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Edifier&qid=1554828489&s=ce-de&sr=1-3

Die sprengen zwar das Buget des TE......

Bin aber der Ansicht, man hat sowas nicht nur 3 Tage, sondern für längere Zeit und man sollte denn schon was Ordenliches anschaffen.

Mfg ;-)
 
PiraniaXL schrieb:
Ein Soundbar würde ich nicht nehmen, ich bin auch am überlegen, womit ich den ersetze.
Warum, wenn ich fragen darf, nur wegen des von dir bemängelten Tons?

Mir geht es ja in erster Linie einfach darum, dass ich den Film höre ohne voll aufdrehen zu müssen und gleichzeitig noch ein normales bis gutes klang Erlebnis zu haben, wenn sie diesen Job gut macht reicht es mir völlig. Musik werde ich darüber nicht hören. Höchstens noch die PS4 anschließen.
Allerdings sind die 88cm auf meinem desk doch Recht voluminös... Aber du hast völlig Recht. Wenn man wert auf Klangbund langfristiger setzt, sollte man wohl in vernünftige Boxen investieren.
 
Wie gesagt, bei Filme ist der Sound okay, denke mal bei Spiele auch.

Mich hat es zu nachdenken gebracht, weil 60€ Lautsprecher von meinen Kumpel sich besser anhören als meine Soundbar, insbesondere bei Musik.
Und ich wollte sowieso Soundmäßig etwas aufrüsten.
 
Okey, Ja für Musik nutze ich mehrere Boxen von JBL. Dann werde ich die Soundbar wohl einfach Mal kaufen und testen.
 
Also bei dem Budget würde ich weiter sparen. Das was du dafür bekommst wird nicht deutlich besser klingen wie der TV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben