U2722DE als Handy Display und Eingabe

Revan335

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.222
Hallo,

das Display am Handy ist defekt.

Wenn ich das richtig sehe, dann sollte es doch möglich sein, das Handy per Typ C anzuschließen und somit den Monitor als Display zu nutzen. Tastatur oder Maus oder eine Kombi an einen der USB Ports zur Bedienung.

Oder funktioniert das nur mit bestimmten Geräten?

Vielen Dank!

Viele Liebe Grüße

Revan335
 
Welches Handy? Sowas können nicht alle und USB-C heißt nicht automatisch, dass da ein Monitor dran kann.

Wenn der Monitor gleichzeitig USB-C Displayport annimmt und als USB-Hub fungieren kann, dann sollte das klappen. Lt. Anleitung sollte es so hinhauen.
Tastatur und Maus sollte egal sein, bisher hat meiner alles angenommen, was ich angeschlossen habe.

Alternativ kannst du eine USB-C Docking Station nutzen, damit habe ich paar kaputte Samsungs bedienen können.

Ansonsten ausprobieren^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Bei Samsung heißt es Dex, benötigt aber einen Rechner wo Dex installiert ist. Da kannst du ganz normal über USB-C und z.B. USB-3 es anschließen und es dann bedienen. Latenzkritische Sachen würde ich da nicht mit betreiben aber um mal was zu zeigen ist es ok. Ansonsten Smartview/Smartmirror kompatiblen Fernseher probieren? Dann könnte man Maus und Tastatur am Smartphone anschließen und per WLAN(?) ist es glaube ich dann am Fernseher angebunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Ja, der U2722DE kann das alles. Obs dein Handy auch kann, weiß man nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Es ist ein Shiftphone 6mq aus Hessen.
Soweit ich weiß kann dies so was.

Ne USB C Dock hab ich nicht nur den Monitor. Die Dock ist noch unterwegs inkl. Ersatz Display.

Beim Anschluss wird kein USB C Signal gesagt. Sofern man am Monitor nicht noch was einstellen muss oder ein spezielles USB C Kabel brauch.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!
 
Das USB-C Kabel vom Handy funktioniert sicher nicht. Ich glaub, beim Monitor liegt aber ein kurzes bei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Ah, super, Danke!
Jetzt zeigt er ein bewegendes Schloss am Monitor an.

Wie entsperre ich das?

Edit: Hab es mit Tastatur am Monitor irgendwie geschafft es zu entsperren (Pin einzugeben) und sehe das Handy Display nun.

Wieso klappt es mit dem C Kabel das dabei nicht?

Vielen, Vielen Dank euch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil immer nur billige Datenkabel beiliegen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revan335
Zurück
Oben