µATX Gaming-PC bis ca. 1000€

Super! Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch gerne den Link zur kompletten Gallerie von dem V350 Aufbau schicken. ;)
 
Bei dem jetzigen Board hätte ich ja sogar theoretisch Platz für die ursprüngliche Intel-Karte (Plus Antennen). Mal schauen. Aber ich glaube wegen der Kühlung und Auswahl der Komponenten würde ich bei µATX bleiben.

The_Jensie schrieb:
Super! Wenn es dich interessiert, kann ich dir auch gerne den Link zur kompletten Gallerie von dem V350 Aufbau schicken. ;)
Gerne :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: The_Jensie
Also mir gefällt deine Entscheidung für den Formfaktor. Wieviel Systeme gibt es in riesen Gehäusen, die sowas von verloren aussehen. Und groß kann jeder in gut. Aber klein und schick erfordert schon Spaß am Basteln und Detailverliebtheit, wenn es gut aussehen soll.
 
Na klar, der Bastelfaktor schwingt hier ganz klar mit :D
 
Beini86 schrieb:
Bei dem jetzigen Board hätte ich ja sogar theoretisch Platz für die ursprüngliche Intel-Karte (Plus Antennen). Mal schauen. Aber ich glaube wegen der Kühlung und Auswahl der Komponenten würde ich bei µATX bleiben.


Gerne :)
Hast ne PN!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beini86
Passt so. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beini86
Ja, hast Recht, danke!

Ich habe beim Stöbern gerade noch die Crucial P1 im M.2 Format quasi für das gleiche Geld wie die MX500. Spräche etwas gegen diese SSD?
 
Ok, dann bleibt es bei der MX500.
Puh, habe mich nach ein bisschen in mich gehen nun dazu entschieden den PC zu bauen und die Bestellung ist gerade raus :D

Vorfreude!
 
Danke dir :)
 
Danke!
Ein paar Fotos werde ich sicher machen, aber für eine minutiös Dokumentation bin ich wohl zu faul :D
 
Falls die Gehäuselüfter nix taugen: welche 140er Lüfter könnt ihr empfehlen?
 
Moin Leute,
Gestern kamen die Sachen an und ich habe mich dann nach der Arbeit auch gleich ans Basteln gemacht. Am Anfang habe ich auch noch fleißig Bilder gemacht, aber mit fortschreitender Zeit hat mich die Motivation verlassen^^
Ich habe einfach Mal ein Bild hochgeladen, das fertige Setup folgt dann heute Abend.

Windows und Steam läuft bereits und ich musste im BIOS nur den Takt des Speichers anpassen.

Ich muss wirklich sagen, dass sich in den letzten Jahren viel in Richtung Kabelmanagement getan hat und es wirklich super einfach war einen ordentlichen Aufbau hinzubekommen. Weiter fand ich es auch super, wie durchdacht, und bei der Größe geräumig das Case ist.

EDIT:
Bild ist hochgeladen :)
Sieht spektakulär unspektakulär aus. Alle Kabel sind bequem hinter der Rückwand verstaut.

Und dann natürlich auch noch mal ein riesen Dankeschön an alle, die mich hier beraten und unterstützt haben :)
20200422_091508.jpg
20200422_193118.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luggi111, JollyRoger2408 und The_Jensie
Zurück
Oben