Umfrage - Flat oder Curved 32 Monitor fuers Gaming?

Flat oder Curved 32 Monitor fuers Gaming?


  • Umfrageteilnehmer
    65
32 Zoll würde ich curved nehmen.. Ich will nix anderes mehr
 
Wenn es ein 32" 16:9 sein soll, würde ich mich für ein flaches Modell entscheiden. Bei 21:9, was ich für's Spielen und auch für Arbeiten mit zwei Fenstern vorteilhafter halte als 16:9 oder zwei Monitore, ist auch eine gewisse Krümmung okay. Man gewöhnt sich recht schnell an ein neues Monitorformat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX und Tanzmusikus
Ich mag am Curved, dass ich hinter der Kurve bspw. noch den Joystick bei NIchtgebrauch unterbringen kann ;-)
Ansonsten ist das eigentlich recht egal, vor allem beim Zocken.
Ich selbst habe bei curved Probleme, eine Gerade gerade zu halten. Merke ich vor allem, wenn man entweder was "freihand" pinselt oder bspw. beim 3D-Modelling mit Blender was gerade modelieren möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
till69 schrieb:
"der Abstand Ihrer Augen zum Screen bleibt gleich und entlastet Sie dadurch"
Der quasi selbe Abstand kann auch bedeuten, dass die Sehmuskeln durch das verminderte Training nachlassen.
Da ist es egal, ob Curved- oder Flat-Panel. Es hilft nur ausreichend viel "Weitblick" bzw. veränderte Situationen.

Mein 21:9 Curved-Monitor (LG 34GL750-B) hat eine nur sehr geringe Biegung. Das sieht fast gerade aus.
Bei 32" würde ich einen Flat-Panel bevorzugen, egal ob 16:9 oder 21:9.
 
Nickel schrieb:
Wird wohl auch Quellen geben die das wiederlegen oder gar das Gegenteil behaupten, im Netz steht viel.
Ergänzung ()


ViewSonic Marketing, kein Link zu einer Studie in deiner Verlinkung.
Habe nie behauptet, dass es eine Studie ist.
Etwas gesunder Menschenverstand kann hier aber jede Studie ersetzen.
Was ist anstrengender fürs Auge...ständig neu zu fokussieren, da sich die Entfernung alle par Sekunden ändern oder immer auf dieselbe Entfernung fokussiert zu bleiben. Das sollt jeder durch Logik richtig beantworten können. Ansonsten frag bei Deinem Augenarzt nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Aha, wenn ich ein Flatpanel Bildschirm vor der Nase habe ändert sich ständig die Entfernung zum Bildschirm, bei Curved nicht, der bleib an Ort und Stelle. Manchmal sagt man besser nichts mehr.
 
Nickel schrieb:
Aha, wenn ich ein Flatpanel Bildschirm vor der Nase habe ändert sich ständig die Entfernung zum Bildschirm, bei Curved nicht, der bleib an Ort und Stelle. Manchmal sagt man besser nichts mehr.
Ist Dir gar nicht peinlich die Aussage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Zurück
Oben