Umlaute in Email-Adresse

Giselher2000

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
In einer Email wurden Umlaute in der to-Adresse verwendet, etwa "klärchen@web.de"
Nun meint das User-Frontend (thunderbird), es könnte die Email nicht versenden, weil Umlaute.
Leider findet sich die Email nicht im "Ausgang-Ordner" desFrontends , noch in irgendeinem Ordner des Providers "web.de"( Freemail).

Wir werde ich die unversendbare Email wieder "los"?
(... ist näml nervig, wie "täglich grüßt das Murmeltier" erinnert zu werden, daß es nicht geht...)
 
Schaue mal bei Thunderbird im "Lokalen Ordner / Postausgang" nach der fehlerhaften Mail. Das Löschen der Mail sollte das Problem beheben.
 
Super, danke: das Löschen der Mails dorten war schon mal "platzschaffend".
im "Postausgang" selbst war nix, null. Aber in den Entwürfen, die für enige accounts angelegt waren in "Lokal..:" muß der Fehler enthalten gewesen sein: geleerte Entwürfe= Fehler weg.
Danke!
 
Zurück
Oben