Umschalten von 2 Pcs auf 2 Monitore

Also die 80€ Lösung würde ich mal probieren. Finde das sogar extrem kostengünstig, wenn man bedenkt, was professionelle KVM-Switches sonst kosten.
Wahrscheinlich ist jede Arbeitsstunde, die man sich darüber den Kopf zerbricht, teurer, als dieses Gerät anzuschaffen und auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trb85
Zora23 schrieb:
Leider doch. Ein schneller Wechsel zwischen den Geräten ist ganz wichtig. Leider ist die Person die daran arbeitet noch weniger fit am Pc als ich, daher bin ich unsicher, ob eine Umstellung der Eingänge für sie nicht zu kompliziert sein könnte. :/

Zwei PCs und daneben zwei Monitore und derjenige der daran arbeitet sitzt davor:

Wenn es schnell gehen soll und bei Jemanden, bei dem das Drücken von mehr als einem Knopf schon Probleme verursacht, dann bleibt doch nur so ein KVM Switch für zwei PCs und zwei Monitore.

Bei dem drückt man dann nur einen Knopf und schon hat der andere PC beide Monitore und ggf. die ebenfalls daran angeschlossenen USB Geräte (Tastatur, Maus).

Günstiger geht es halt nur, wenn man am Monitor von einem PC auf den anderen umschaltet und entweder einen einfachen billigen USB Umschalter für die Peripherie verwendet, oder halt jedem PC die eigene Peripherie gönnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Oder ein zweiter Arbeitsplatz wo sich der Kollege nur um 180° am Drehsessel drehen muss.
Also statt KVM Switch 2 Bildschirme + Peripherie kaufen :-)

Wobei im Firmeneinsatz sollte auch ein etwas besserer und zuverlässiger KVM drinnen sein im Budget.
Auf Gefrickel hätt ich da keine Lust ...
 
Danke für eure vielen Ideen. Die habe ich jetzt mal zusammen getragen und beschlossen, dass sich dann meine Chefin darüber den Kopf zerbrechen kann was sie nun verwenden möchte :D
 
Zora23 schrieb:
Leider ist die Person die daran arbeitet noch weniger fit am Pc als ich, daher bin ich unsicher, ob eine Umstellung der Eingänge für sie nicht zu kompliziert sein könnte. :/
Zora23 schrieb:
dass sich dann meine Chefin darüber den Kopf zerbrechen kann was sie nun verwenden möchte :D
Ist das die selbe Person? :D
 
Zurück
Oben