Zwei Monitore per HDMI an Laptop anschließen

luxred

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
8
Hallo liebe Community,

wir haben kürzlich zwei Bildschirme gekauft, um diese mit meinem Notebook per HDMI zu verbinden. Angedacht war, dass der Laptop dann daheim "zugeklappt" bleibt und die beiden Monitore per "Erweitern" genutzt werden, um auf zwei Bildschirmen nebeneinander zu arbeiten. Hierzu habe ich noch einen USB-C-Port von ugreen (bzw. mehrere) gekauft. Leider wird nur ein Bildschirm erkannt, der andere wird gar nicht erkannt. Am Bildschirm liegt es nicht, da beide getrennt von einander funktionieren.

Kann jemand helfen? Liegt das vielleicht an der Grafikkarte?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!

Notebook:
  • HUAWEI MateBook 13 2020 - 13 Zoll Laptop 2K FullView Display Ultrabook,
  • AMD Ryzen 5 3500U,
  • 8GB RAM,
  • 256 GB,
  • Grafikkarte: AMD Radeon (TM) Vega 8 Graphics (Treiber sind aktuell)

USB-C-Port:
 
Wollte nur die Verkabelung mit dem Dock sehen und sicherstellen das da kein Fehler in den Anschlüssen drin ist. Konnte ich mir auch nicht vorstellen, wollte es nur überprüfen. Bin bei sowas immer übergründlich, weil ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht haben mit Erkennungsproblemen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxred und cartridge_case
Zurück
Oben