Umstieg von 560Ti auf 7970 - kurzes Fazit

Ganz interessant und aufschlussreich was manch einer für einen Aufwand betreibt... aber wer in irgendwas richtig gut sein will muss halt investieren:D Bei mir war es jahrelang 2x2h Training am Tag, wer anders holt halt Wasser damit der Rechner nicht schmilzt:evillol:

BtT: Nach diversen MP-Runden BF3 hab ich das Gefühl mit Vsync aus besser hinzukommen. Wenns aktiviert ist verlier ich gefühlt deutlich mehr Situationen der Sorte "2 kommen umme ecke aufeinander zu". Mit Vsync aus hab ich wesentlich öfter den ersten Schuss was ja meist der Sieg ist. Und das hätte ich mit medium-Einstellungen wohl auch mit der Ti hinbekommen aber ich bin da eher darauf aus, das was machbar ist an grafischen Leckerbissen auch so sehen zu wollen.

Eine pure Notwendigkeit zum Austausch hätte nicht bestanden - aber "haben wollen" gab den Ausschlag.

Gruß
 
Nee, solange ihr selber wieder zurück kommt zum Topic haue ich euch zumindest nicht :p
@TE: Sehr schön und neutral geschrieben für Andere, die genau vor einer derartigen Entscheidung stehen :) Hatte was ähnliches beim Wechsel auf 5870 (Grund waren aber damals nicht Framelatenzen, sondern Treiber). War (fast) alles Humbug und ein guter Boost an Leistung :)
 
Der Vergleich von ner 560 ( mid Range karte ) zu ner 7950 ( high end karte ) fällt halt sehr mager aus, keine zahlen per benches, etc.

Stromverbrauch ?

Lautstärke ?

Overclocking ?

Undervolting?

Zu sagen das ne 850 Xt viel langsamer als ne Titan ist kann ich auch ^^


Gruß Paul
 
riggler schrieb:
Der Vergleich von ner 560 ( mid Range karte ) zu ner 7950 ( high end karte ) fällt halt sehr mager aus, keine zahlen per benches, etc.

Stromverbrauch ?

Lautstärke ?

Overclocking ?

Undervolting?

Zu sagen das ne 850 Xt viel langsamer als ne Titan ist kann ich auch ^^


Gruß Paul


Werter Paul,
meine Intention für das Erstellen dieses Threads war nicht, aus beweissicher dokumentierten Daten den prozentualen Leistungsunterschied zwischen den Karten herauszuarbeiten. Ich bin Laie mit ner ganzen Menge Halbwissen, aber einem Faibel für gute Grafik, der sich mit der kurzen Beschreibung für den hier erhaltenen Rat bedanken wollte.
Das dies für professionelle Ansprüche eben genauso laienhaft wirkt, versteht sich dann fast von selbst. Allerdings hatte ich bisher nicht den Eindruck, in einem Forum gelandet zu sein, wo sich nur Kenner der Materie zusammen finden. In einem solchen wäre ich zweifelsohne auch überfordert.

@ Merle: Danke für die Blumen, genau aus dem von Dir genannten Grund habe ich auch überhaupt etwas dazu geschrieben.

Gruß, Björn
 
Das muss es nicht. Aufgrund der von Dir genannten fehlenden Daten etc. drängt sich der Schluss auf, dass Du wesentlich mehr von der Materie verstehst als ich. Würde ich aber nun versuchen, ohne fundiertes Wissen solche Informationsanforderungen zu bedienen, machte ich mich mit hoher Wahrscheinlichkeit lächerlich - also versuch ich doch besser gar nicht erst, so zu tun als ob... ;)

Dass den Experten natürlich in meiner Beschreibung etliche Angaben fehlen, weiß ich selbst. Aber dem einen oder anderen Halbwissendem mag es vielleicht helfen.

Gruß Björn
 
Guter Erfahrungsbericht, und beim nächsten mal kannst du ja noch etwas ausführlicher werden.

Sieh dir mal das Tool fraps an. Da kannste super Benchmarks aufzeichnen und hast super Vergleichswerte.
Fraps legt die Daten in ner Excel Datei ab und mit einem Klick haste professionelle Diagramme zum Vergleich.

Hol dir einfach paar Anregungen von anderen. Klick zum Beispiel den link in meiner Signatur. Gleich am Anfang des Reviews ist mein damaliges Sli Review verlinkt. Dort siehst im Anhang solche Tabellen.

Ist halt für andere interessant und nicht zu subjektiv gelagert.

Vielleicht kannst dir ja was abgucken. Gruss
 
Q3 trickjumping @ 125 fps das mit picmip lvl -4 das waren zeiten
 
jup genau r_picmip -16 war max

Zumal du mit Colorbits und ein paar weiteren sachen die fps auf +125 konstant gedrückt hast.

Für die 125fps brauchtest du aber kein 125hz monitor der 75 hz hat dafür gereicht.

Zumal am ende die netsettings dich gewinnen und verlieren lassen haben :-/

gab glaub ich noch r_mapoverbrightness und zig andere ;)
 
Wie viel hast du denn für die HD7970 bezahlt und bei welchem Verkäufer?

Gruß CWT
 
Zurück
Oben