Umstieg von Office 2016 auf Office 365

(Ich mag diese nicht abwärtskompatiblen Funktionen wie Zahnweh…
CN8)
 
So eine Antwort in einem Computer-Fachforum zu lesen, verblüfft mich jetzt doch etwas.
Verfolgst Du dieses Forum noch mit einem Monochrome-Monitor in VGA-Auflösung? ;)
Sehr viel wichtiger ist doch, dass selbst Funktion(alität)en aus der Urzeit noch funktionieren.
Das Schöne an den ganzen neuen Funktionen ist:
Man muss sie nicht nutzen.
 
Ich verfolge »gewachsene« Rechner - die SW haben die alles Nötige erfüllt.
Auf diesem (meinem privaten) Laptop tut O2010, auf dem (meinem privaten) Tower O2016, manche Kistne im Büro haben auch 2016, andere 2019.

So. Und dann kam mir eine DOCX auf den Tisch die auch LibreOffice nicht verkraftet hat. Erst Beobachten auf einer 2019 ließ es zu die (Wahrlich sehr ›gelungenen‹…) Maßnahmen zu verfolgen und unter 2016 oder 2010 zu greifen. um das aufzudröseln. Das war schon ärgerlich.

Wenn dann noch XL mit Funktionen kommt die die Vorgängerversion nicht kann - dann muss das nicht sein wenn es auch anders zu lösen ist, wenn Excel nicht zur Datenbank getrieben wird.
Ich bin kein Freund von Rüstungsspiralen. Teuern Rüstungsspiralen.

Damit sage ich nicht, dass du Unrecht hast. Aber Geld zum Fenster rauswerfen kommt nicht gut an.

CN8
 
Zurück
Oben