Unbekannte Anrufer brauche Hilfe oder Tipps

Neue Nummer und gut ist *g* ;) Das müsste ja dann schon arg blöd zugehen wenn es bei der neuen Nummer dann wieder los geht die kaum jemand kennt.

Der juristische Weg ist halt qualvoll lang und ungewiss. Wo mir einer ins Auto gefahren ist musste ich geschlagene ungelogene 9 Monate auf den endgültigen Beschluss warten. Das sogar noch lustiger weil bis zum Urteil wenn sich 2 Parteien streiten zahlt ja auch noch keine gegnerische Versicherung für den Schaden.
 
ja natürlich wär das das einfachste, aber dann kennt halt erst mal keiner die Nummer...und naja er kanns ja mal mit der Trillerpfeife probiern...mal sehn was passiert.
 
Und wenn er sich ne neuen Nummer holt , was ja wie du sagst 2 Wochen dauert , wird er nie wissen , wer /was da immer angerufen hat.
 
Wenn er das überhaupt gleich zu erfahren bekommt...! Ich bin ja gespannt wie diese Geschichte ausgeht. Meine Prognose bei 2x täglich Anruf ohne Drohung/Stimme etc. habe ich schon abgegeben ^^
 
Ich würde mich für eine "Fangschaltung" entscheiden, zumal man sich die Kosten dafür vom Übeltäter auf zivilrechtlichem Wege zurückholen kann. Die Kosten dafür sind angeblich auch nicht hoch. Und wenn jemand sowieso fast täglich anruft, kann man die Rückverfolgung nach drei Tagen wieder stoppen, wenn mehrere Fälle protokolliert worden sind.

Bei der Wahl einer neuen Telefonnummer wäre möglicherweise eine "Geheimnummer" vorzuziehen, die nicht in den Telefonbüchern auftaucht. Die Frage ist dann nur noch, an wen man sie weitergibt. Man kann bei der Weitergabe auch ausdrücklich sagen, dass es sich um eine Geheimnummer handelt, die unter keinen Umständen an irgendjemanden weitergegeben werden soll. Wenn jemand die Nummer bekommen soll, dann kümmert sich der Anschlussinhaber schon selbst darum.
 
Hm, das mit den Anrufen kenne ich. Bei mir findet das Ganze jedoch nicht über Festnetz statt, sondern über meine Mobilnummer. Ich bekomme fast täglich Anrufe mit unterdrückter Nummer (meistens gegen Abend), die jedoch 3Sek nach Gesprächsannahme beendet werden. Bis auf ein rascheln und geknirsche ist nichts zu hören. Auf normalem Wege lässt sich da nichts herausfinden.
Die Nummer wechseln möchte ich jedoch genauso wenig, wie zur Polizei zu gehen. Also muss ich mich daran gewöhnen.
Würde mir wünschen, dass derjenige mal vor meiner Tür steht :).

edit:
Trillerpfeife ist strafbar? Ist ja ne lustige Sache :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Auch ich habe immer wieder mal diese Anrufe ohne Nummer aufs Handy. Bei einigen Anrufen wurde auch ein paar Sekunden nach dem Abheben aufgelegt, beim letztem unbekanntem Teilnehmer Anruf hab ich abgehoben und dann mal nichts gesagt und gewartet. Nach ein paar Sekunden ertönte Guten Tag blablabla Premiere sprech ich mit Herrn...?
Es war also wiedermal der Premiere Typ, die rufen auch öfters an und wollen einem wieder ein neues Angebot aufschwatzen.

Auf jeden Fall kommt Premiere bei mir auch immer ohne Nummernerkennung an.

Ich weis daher auch net ob alle bisherigen Scherzanrufe ohne Nummer von Premiere stammen, und aus welchem Grund auch immer manchmal die Verbindung getrennt wird nach dem Abheben, oder ob nicht doch wo ein echter Scherzbold sitzt und wenns ihm einfällt als unbekannter Teilnehmer anruft und auflegt...
 
sea_sonic, ich hatte diese Art von Anruf viermal. Die ersten beiden Male hab ich ignoriert, beim dritten Mal wurde es mir zu bunt und ich hab mich 1-2h im Netz informiert.
Als es dann soweit war, hab ich diverse Paragraphen aufgezählt, gegen die der Anrufer verstösst (mit Recht drohen wirkt immer) so behauptet, mittels der Fangschaltung in 3 Wochen zu wissen, wem die Nummer gehört. Dann hab ich noch gesagt, dass ich, um vor Gericht gehen zu können, beweisen muss, dass diese störende Anrufe häufiger vorkommen und ihm/ihr gesagt, dass ab jetzt die Anrufe protokolliert werden und durch die Datenbank der Telekom als Beweismittel zulässig sind. Dann hab ich aufgelegt und dann ist Ruhe. Ich wette, so eine Vorgehensweise klappt in 95% aller Fälle.
 
Solche Anrufe habe ich in letzter Zeit auch gehäuft.
Da ich aber auch jede Menge Callenter-Lottodreck am Hörer habe, wo ich sofort wieder auflege habe ich dem bisher keine Beachtung weiter geschenkt.

Ich vermute stark, das dies von so einem Verein kommt.
Entweder weil der Agent am anderen Ende zuviele gleichzeitige Anrufe laufen hat (nicht alle klappen ja^^) und/oder weil sie die gekauften Adressen bzw. die zeitliche Erreichbarkeit prüfen wollen. Kriminell ist es so oder so.

Was dagegen machen außer Fangschaltung kann man eigentlich kaum. Ich fahre bisher mit Ignorieren ganz gut. Unbekannte Nummern nehme ich sowieso kaum noch ab, nur wenn ich mal Bock habe. Wer ernsthaft was will outet seine Nummer, nutzt den Anrufbeantworter oder versucht es auf andere Art und Weise nochmal.
 
Zurück
Oben