Unechter Pixelfehler bei HP Zbook Firefly 15 G8

Dav!d

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2014
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe einen HP Zbook Firefly 15 G8 (2C9S6EA) gekauft. Unter anderem wegen dem 400nits Display & gutem Farbraum. Leider musste ich schon 2 Exemplare wieder zurückschicken. 1x wegen echten Pixelfehler, 1x wegen unechten Pixelfehler. Jetzt ist das 3. Exemplar da und hat wieder die unechte Pixelfehler. Was ist das?

Bei normaler Betrachtung sieht man einen hellen Punkt, der aussieht wie ein Pixelfehler. Beim Fotografieren mit dem Makro sieht man fast nichts. Beim Fotografieren mit dem Makro sieht man, wenn man etwas unscharf stellt, eine helle Spiegelung (immer an der selben Stelle, auch bei verschiedenen Betrachtungswinkeln). Hat die Displayfolie irgendwelche Macken? Habe mal die 2 Fotos angehängt.
 

Anhänge

  • IMG_6548.JPG
    IMG_6548.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 248
  • IMG_6547.JPG
    IMG_6547.JPG
    1 MB · Aufrufe: 248
Was spielt das für eine Rolle?
Dran gewöhnen oder umtauschen.
 
Wie gesagt, habe schon 2x zurückgeschickt. Jetzt das 3. Mal. Habe langsam keine Lust mehr. Hatte irgendwie die Hoffnung, dass man da noch etwas fixen kann. Aber hilft nix, dann muss ich mir wohl einen anderen Laptop aussuchen... 😔
 
Genau.

Und zurück mit der Kiste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88 und Sahit
In dem Fall würde ich sogar vom Kaufvertrag zurücktreten, das dritte Gerät mit Fehler - da scheint ja eher die Serie oder die Charge betroffen zu sein, da hätte ich keine Lust, auf ein einwandfreies Gerät zu hoffen.
 
So schaut's aus.
HP verkauft das Teil ja unter dem "Business" Label, somit also auch "business-Support"?!
Da darf man ruhig etwas höhere Standards erwarten.

Wobei, selbst unabhängig da von, bei 1600€ fast, seh ich "dran gewöhnen" als keine Option an.
Wenn das Gerät genau deine gewünschten idealen Eigenschaften hat, besser als alle anderen Geräte, tausch noch mal um. Und noch mal, bis du zufrieden bist.
Wenn es nicht klappen will, zurücktreten, Geld zurück, und eine alternative mit besserer Qualitätskontrolle suchen.
Lenovo hat in der Klasse zwar keine schöneren Töchter (bin leicht stolz auf mich für diese analogie :D) , aber es kommt ja auch auf die inneren Werte an :p :p

Je nachdem, was du machen möchtest, gibt's in der Preisklasse Thinkpad T14(s), P14(s), die kompaktere X-reihe (X1 Yoga, X13, X1 Carbon G9, X1 Nano), Dell sollte auch einige BUsiness Optionen haben (Latitude als Business, Precision als Workstation war's doch, oder?!).
Je nachdem was man machen möchte, und welche Eigenschaften dir wichtig sind, könnten auch ein M1 Macbook Air/Pro gute alternativen sein.
 
An drei Geräten 3 Druckstellen?
 
Zurück
Oben