Unerwünschte Bluetooth-Verbindung, Privatsphäre eingeschränkt

Pfeilinger

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
6
Guten Tag zusammen,

Entschuldigung, falls dies der falsche Bereich ist, ich habe momentan ein massives Problem. Mein Nachbarin scheint seit Ende März dieses Gerät: https://www.amazon.com/Projector-PRANITE-Dinosaur-Bluetooth-Bedroom/dp/B09DFC3NZK zu besitzen und seitdem bekam ich ständig Nachrichten, dass ein Bluetooth-Gerät hj-xkd08 sich mit meinem Laptop verbinden möchte. Ich habe dann unter "Bluetooth Settings" "Allow Bluetooth Devices to find this PC" ausgestellt, aber dies hat nichts gebracht und jedes Mal, wenn Sie das Ding nehme ich an nicht verbunden hatte, versuchte es sich mit meinem Laptop zu verbinden. Gestern ist dann das passiert, was ich befürchtet habe, dass ich statt auf Cancel auf Ok gedrückt habe und die beiden Geräte sich verbunden haben. Sie hat dann wohl mein Video gehört und das Gerät ausgemacht. Es taucht trotzdem nicht unter Bluetooth> Devices auf, wenn es aus ist, aber es verbindet sich jetzt leider immer automatisch mit meinem Laptop und dann wird es aber auch ganz schnell ausgestellt von ihr bevor ich versuchen kann auf "Remove Device" zu gehen, wenn es ein Mal verbunden ist.

Sie ist leider eine sehr merkwürdige Person und öffnet auch nicht die Tür, wenn ich klingel, um dieses Problem zu klären. Gibt es irgendeine Möglichkeit, zu verhindern, dass dieses Gerät sich automatisch verbindet und allein den Versuch zu unterdrücken? Uasser Bluetooth auszuschalten, aber ich bin darauf angewiesen für meine Kopfhörer.

Ich hoffe man kann meinen wirren Text verstehen, ich verliere leider grade etwas den Verstand.
Es handelt sich um Windows 11.

Vielen Dank im Voraus.
 
Bluetooth Geräte kann man wenn sie nicht angeschlossen sind über regedit löschen.
 
Auch nicht mehr verbundene Geräte erscheinen eigentlich unter "Bluetooth Geräte" und lassen sich dort löschen.

EDIT:
1687809652644.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
SpamBot schrieb:
Bluetooth Geräte kann man wenn sie nicht angeschlossen sind über regedit löschen.
Danke ich habe den Eintrag gefunden und das Mal versucht vllt hilfts. Aber gibt es generell ne Lösung solche Geräte zu blockieren, die versuchen sich zu verbinden? Obwohl ich ja eingestellt habe, dass fremde Geräte meinen Laptop eigentlich nicht finden sollen?
Ja_Ge schrieb:
Auch nicht mehr verbundene Geräte erscheinen eigentlich unter "Bluetooth Geräte" und lassen sich dort löschen.

EDIT:
Komischerweise wird das Gerät da nicht angezeigt, es kommt dann nur auf ein Mal die Nachricht, dass es sich mit dem Laptop verbunden hat. Aber danke trotzdem
 

Anhänge

  • reg2.png
    reg2.png
    207,7 KB · Aufrufe: 86
  • bt.png
    bt.png
    200,9 KB · Aufrufe: 87
Also ich hätte mal verbunden und mitten in der Nacht herumexperimentiert was das Teil so alles kann. Irgendwann hätte der komische Mensch die Nase voll wenn ständig benebelt oder ac/dc um 3 Uhr läuft usw.
 
chrigu schrieb:
Also ich hätte mal verbunden und mitten in der Nacht herumexperimentiert was das Teil so alles kann. Irgendwann hätte der komische Mensch die Nase voll wenn ständig benebelt oder ac/dc um 3 Uhr läuft usw.
Ich hatte mich extra zurück gehalten, hätte statt AC / DC aber einen "Lattenkrimi" vorgeschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tortenguss und chrigu
Seitdem ich nach der 10000. Anfrage versehentlicht auf OK gedrückt habe und sich das Gerät jetzt immer verbindet, hab ich ja quasi unabsichtlich das auch gemacht, immer wenn es sich verbunden hat habe ich Musik gehört oder was nicht kinderfreundliches, aber sie lässt das dann einfach kalt, ich glaube sie zeiht dann den Strom und ein paar Stunden später macht sie das Scheiss-Ding wieder an :rolleyes: jemanden der so geisteskrank ist, den stört das wohl nicht so
 
Pfeilinger schrieb:
Danke ich habe den Eintrag gefunden und das Mal versucht vllt hilfts. Aber gibt es generell ne Lösung solche Geräte zu blockieren, die versuchen sich zu verbinden?
Du hast eingestellt, das Dein Laptop „Discoverable as LAPTOP-Q42…“ ist.
Dann kann er von anderen Geräten entdeckt werden, und die können eine Verbindung anbieten. Das solltest Du ausschalten. Für Deine bereits gebundenen Kopfhörer ist das nicht erforderlich, das Dein Gerät sichtbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Wo kann ich das denn einstellen?
Ich finde nur die Einstellungen unter more Bluetooth Settings, die habe ich momentan so stehen, wie auf dem Screenshot. Ist das woanders?
 

Anhänge

  • disc.png
    disc.png
    79,6 KB · Aufrufe: 92
Zurück
Oben