ungerechtfertigte facebooksperre wieder aufheben lassen

ok, also wohl ein weiteres Problem der app. Wie gesagt werde es später an meinem Desktop probieren sobald ich zu Hause bin.

edit: habs aber mit firefox mobile probiert un läuft auch nich
 
Katusch schrieb:
Ich versteh nicht ganz was du meist.
Ja genau, DU verstehst nicht - und Du willst es auch nicht, weil Du Dich unabdingbar im Recht wähnst.

Katusch schrieb:
Dass ich selbst fb negativ Bewerte [...]
Du kannst fb auch nur für Dich selbst negativ bewerten - das war aber gar nicht gemeint, sondern, dass Du geschrieben hast, Du hättest nur einen brauchbaren Kommentar erhalten. Und das eben ist faktisch falsch!
Alles andere ist rein philosophischer Natur - Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen!

So, und dann bin ich hier auch raus - mit so Uneinsichtigen ist mir das zu anstrengend.
 
Bei mir ginge der Link auch.
Katusch schrieb:
Natürlich nutze ich dann die Funktion die Sperre zu beanstanden und eine zweite Überprüfung zu beantragen worauf sich facebook dann entschuldigt und mein Video wieder sichtbar macht.
Ich bin nicht bei Facebook, aber kannst du nicht über die Funktion auch bitten den "Ban" aufheben zu lassen.
Verstehe ich das richtig, Facebook sperrt ein Video und bestraft dich. Wenn sie den Irrtum bemerken, entsperren sie das Video, nehmen die Strafe aber nicht zurück? Hört sich für mich nach einem Fehler an, der auch nicht im Interesse Facebooks sein sollte. Unabhängig, was man von Facebook halten mag. (Edit: Und unabhängig, ob Hausrecht oder nicht.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Übers Smartphone. ;)

photo_2021-01-25_15-45-06.jpg
 
Tja, Dein Eingangspost liest sich aber nun mal nicht wie die einfache Fragestellung nach der Supportadresse von Facebook. Sondern er liest sich wie: "Facebook ist böse, weil die mich immer wieder wegen meiner Videos sperren. Ich kann mir das gar nicht erklären und jetzt muss ich woanders abledern, weil ich so benachteiligt und zensiert bin". Und zwar ohne, dass die Community auch nur den Hauch einer Chance hat nachzuvollziehen, ob Du vielleicht selbst das Problem darstellst. Und ganz verschämt steht nach dem ganzen Mimimi dann unten die Frage nach der Supportadresse.

Ich poste in mehreren Facebook Gruppen auch immer mal Videos und hab noch nie eine Beanstandung oder sogar einen Bann kassiert. Und das liegt ganz einfach daran, dass in diesen Videos niemals Fremdinhalte auftauchen und ich auch sonst alles vermeide, was missverständlich sein könnte. Und deshalb sehen weder die Gruppenadmins/Moderatoren, die Gruppenmitglieder, noch Facebook irgendwo einen Grund dafür meine Videos zu beanstanden.
 
Wilhelm14 schrieb:
Bei mir ginge der Link auch.

Ich bin nicht bei Facebook, aber kannst du nicht über die Funktion auch bitten den "Ban" aufheben zu lassen.
Verstehe ich das richtig, Facebook sperrt ein Video und bestraft dich. Wenn sie den Irrtum bemerken, entsperren sie das Video, nehmen die Strafe aber nicht zurück? Hört sich für mich nach einem Fehler an, der auch nicht im Interesse Facebooks sein sollte. Unabhängig, was man von Facebook halten mag.
genau das meine ich, endlich versteht mich einer^^

User007 schrieb:
sondern, dass Du geschrieben hast, Du hättest nur einen brauchbaren Kommentar erhalten. Und das eben ist faktisch falsch!
Alles andere ist rein philosophischer Natur - Recht haben heißt noch lange nicht Recht bekommen!
ist nicht faktisch falsch denn wenn ich frage wie ich fb bezüglich meines Problems kontaktieren kann und als Antwort erhalte, dass ich fb den Rücken kehren soll wenns mir nicht passt, dann ist das kein Lösung meines Problem sonder allerhöchstens eine Umgehung und außerdem eine unnötige Provokation, denn jeder Idiot weiß selber, dass man einfach alles hinschmeisen kann wenn etwas nicht klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
piepenkorn schrieb:
da is aber nicht das angepriesene Formular um fb zu kontaktieren. Gelangst du zu diesen?

areiland schrieb:
Tja, Dein Eingangspost liest sich aber nun mal nicht wie die einfache Fragestellung
Sollte es auch nicht sein, denn ich wollte zusätzlich auch Dampf ablassen, und für jene wie dich denen das mimimi zu streng ist hab ich am Ende nicht eine unverschämte Frage gestellt sondern ein tl:dr sodass du armer Kerl einfach da hinspringen hättest sollen. Aber das hätte ich dann wohl am Anfang des posts hintexten sollen. Wird beim nächsten Mal gemacht.
areiland schrieb:
Ich poste in mehreren Facebook Gruppen auch immer mal Videos und hab noch nie eine Beanstandung oder sogar einen Bann kassiert. Und das liegt ganz einfach daran, dass in diesen Videos niemals Fremdinhalte auftauchen und ich auch sonst alles vermeide, was missverständlich sein könnte. Und deshalb sehen weder die Gruppenadmins/Moderatoren, die Gruppenmitglieder, noch Facebook irgendwo einen Grund dafür meine Videos zu beanstanden.
ganz ein braver, und jetzt? Mich interessiert nicht was du so machst auf fb. Mich interessiert wie ich in meiner Lage weiterkomme falls ich überhaupt weiterkomme. Ich brauche keinen Tip über die Inhalte meiner Videos um nicht eine Sperrung zu riskieren, das hast du immer noch nicht geschnallt.
Ergänzung ()

Hab einen anderen Weg gefunden fb zu kontaktieren und zwar über ein Formular um denen mitzuteilen "was sie besser machen können". Nun haben sie meinen account entsperrt.
Ging ja fix^^
Ob ich dieses beim nächsten Mal wieder finde ist allerdings fraglich.
Kann geclosed werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlink doch hier oder zeige per Screenshot, wie du es hast lösen können. Dann haben andere auch was davon und du findest den Link wieder, wenn er hier im Thema abgespeichert ist.
Man kann natürlich rätselraten, warum du häufig gesperrt wirst. Gerade wenn Facebook dich sofort wieder entsperrt, scheint ja irgendein Fehler vorzuliegen. Oder du hast "Feinde" auf Facebook, die den FB-Support mit Meldungen überrennen, sodass der bei häufigen Meldungen davon ausgeht "muss ja anhand der Zahl der Meldungen sperrungswürdig sein" und guckt sich dein Video gar nicht mehr an.
 
Warum frag ich mich nich denn das weiß ich bereits. Die Videos sieht grenzwertig, aber verstoßen trotzdem nicht gegen die Standards.
Damit eure Neugier gestillt ist:
Im letzten Video war ein Arm eines Patienten im Krankenhaus zu sehen der eine Wunde hatte in der es von Maden wimmelte.
Fürn link ist es zu spät. War 2 bis 3 clicks entfernt vom link der bei mir nich funktionierte.
 
Zurück
Oben