"Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto" Warnung regelmäßig

Denxu

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
104
Hi,

ich bekomme seit einigen Tagen die Meldung "Ungewöhnliche Anmeldeaktivität für das Microsoft-Konto". Prüfe ich das ganze, stelle ich fest, dass ein Email-Client das ganze verursacht. Vermutlich mein Thunderbird auf meine Windows PC. Was mich aber irritiert ist, dass der ungefähre Standort "Vereinigte Staaten von Amerika" ist. Ich hatte vorsichtshalber das Passwort des Kontos geändert und nur ein Thunderbird auf meinen Geräten hat auch Zugriff auf das Konto. Die Meldung kommt weiterhin. Jemand eine Idee was ich machen sollte?

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • Ohne Ip Adressen.jpg
    Ohne Ip Adressen.jpg
    159,1 KB · Aufrufe: 500
ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem aber mit Google. Bis ich herausbekommen haben, dass es meiner Fritzbox war die ich eingestellt hatte mir wöchentliche Berichte zu schicken.

Da es bei dir regelmäßig ist wie bei mir, denke ich das es was ähnliches ist. Schau mal im Konto ob da verbundene Apps oder ähnliches hinterlegt sind. Schau dir den Zeitpunkt und die Regelmäßigkeit an, das könnte ein Hinweis geben.

Da es regelmäßig kommt und sehr offensichtlich ist, würde ich nicht von einem Hack oder ähnlichem ausgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Benutzt du VPN oder anonymizer Zeugs?
 
F1database schrieb:
Genau das hier:
In einigen Fällen sollen jedoch IP-Adressen, die Microsoft selbst gehören, auftauchen und eine vollständige Synchronisation durchgeführt haben. Die Aktivitäten sollen von Azure-Servern ausgehen und auch nach einer Passwortänderung und der Aktivierung der Zwei-Faktor-Authentifizierung in Erscheinung treten.
hatte ich vor einer Woche. Irgendwas ist da im Busch, entweder MS detektiert ihre eigenen Zugriffe oder irgendwas fährt Angriffe über deren eigene Server.
 
Bin davon auch betroffen, sehr interessant. Habe extra mein Smartphone & PC neu augesetzt und Passwörter geändert, aber immer noch. Sehr mysteriös.
 
Dieser borncity-Artikel und dieser (sowie weiterführende Verweise) hat die Problematik eigtl. bis dato schon ganz gut aufgearbeitet.​
 
Zurück
Oben