Unregelmäßig: PC staratet nach dem Einschalten nicht

Dann müsste ich den PC wohl zu Terra schicken....
Ich könnte durchaus mit dem Fehler leben, den alten PC nutze ich nur noch selten. Wenn es dann anschließend beim Terra mal hakt, wäre das nicht so schlimm. Was mich besorgt, ist, dass hier Brandgefahr durch das Netzteil erwähnt wird, falls es einen Defekt hat.
 
Brandgefahr ist jetzt ein mögliches Problem. Das wäre jedoch der GAU. Es kann sein, dass eine Überspannung die Komponenten grillt und dann könnten die Daten weg sein.

Die Frage ist, ob sich die (teure) Reparatur lohnt?
Eventuell wäre ein neues Model kosteneffizienter. Das musst du aber selbst für dich entscheiden.
Je nach dem wo du wohnst gibt es eventuell einen Fachhandel, wie Arlt, Alternate oder ähnliches.
Vllt. ein Enkel oder netter Nachbar, der beim Einbau helfen könnte?

Pass aber bitte auf, dass die dich nicht übern Tisch ziehen. Du kannst auch Angebote hier im Forum aufzeigen (ohne Adressdaten bitte^^) und dann schauen wir drüber.

Ich kenne das Problem, meinen Opa wurde vor einigen Jahren ein Rechner verkauft mit WinXP für eine Unsumme. Ich war stocksauer auf die Angestellten vom "Fachhandel", dass man alte Menschen so abzieht.

Damit du einen Eindruck bekommst, was ein Netzteil kostet:
https://geizhals.de/?cat=gehps&xf=360_350~818_Enermax~818_Seasonic~818_be+quiet!
Hier habe ich für dich drei gute Netzteilfirmen ausgewählt.
 
Zurück
Oben