unter Android/Tablet als Geräteinhaber und Admin die PIN von eingeschränktem lokalen Konto zurücksetzen

brtsvrwndt

Newbie
Registriert
Aug. 2023
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe auf unserem Samsung Galaxy Tab S6lite u.a. eine eingechränktes lokales Konto für meine Tochter eingerichtet.
Leider war das Tablet längere Zeit weg und jetzt kann sich keiner mehr an ihre PIN erinnern.
Kann ich die als Geräteinhaber und Admin für andere Benutzer zurücksetzen (so wie in Windows oder MacOS)?
Ich kann dazu leider nichts finden.
In den Einstellungen gibt es nur "zu … wechseln", "Inhalts-/Anwendungsbeschränkungen" und "Löschen" (kein "Passwort/PIN ändern" o.ä.).
Wenn ich wechseln will wird natürlich nach der PIN gefragt.
Oder gibt es sonst einen Weg wieder an den Account ranzukommen?
Oder bleibt nur löschen?
Es sind einige Bilder darin, die sie gerne wieder hätte :(
1001 Dank im Voraus!
 
Danke für den Hinweis, allerdings steht da genau
"Dezeit gibt es leider keine Möglichkeit, wieder Zugriff auf das Gerät zu bekommen, ohne die darauf gespeicherten Daten zu löschen, sofern eine aktuelle Version von Android verwendet wird und kein Root-Zugang vorhanden ist."
Und ich habe meinen Zugang ja noch, es geht um den Zugang für das eingeschränkte lokale Konto meiner Tochter.
Wie gesagt, bei jedem Windows- oder Apple-Rechner kann ich als Admin die Passwörter der anderen Benutzer zurücksetzen.
Gibt es dafür auf Android(-Tablet) auch eine Lösung?
 
brtsvrwndt schrieb:
Wie gesagt, bei jedem Windows- oder Apple-Rechner kann ich als Admin die Passwörter der anderen Benutzer zurücksetzen.
Falls der betroffene Benutzer unter Windows die Dateiverschlüsselung aktiviert hatte und seinen Schlüssel bzw. sein Zertifikat nicht gesichert hatte, sind danach aber auch alle seine verschlüsselten Daten unbrauchbar.
 
Zurück
Oben