Unterordner mehrerer Ordner in neues Verzeichnis kopieren

Drakonomikon

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.747
Ich suche ein Skript für folgende Situation:

Ich möchte gerne folgende Ordnerstruktur
Code:
Ordner1\Ordner1\UnterordnerA\
                             Datei1
                             Datei2
               \UnterordnerB\
                             Datei3
                             Datei4
Ordner2\Ordner2\UnterordnerA\
                             Datei5
                             Datei6
               \UnterordnerB\
                             Datei7
                             Datei8
umwandeln in:
Code:
\UnterordnerA\
              Datei1
              Datei2
              Datei5
              Datei6
\UnterordnerB\
              Datei3
              Datei4
              Datei7
              Datei8

Die Dateiendungen sind unterschiedlich. Die Unterordner können, müssen aber nicht gleich heißen. Es kann auch passieren, dass Dateien doppelt existieren und durch das Kopieren ein Konflikt entsteht. Der Konflikt soll dahingehend automatisch aufgelöst werden, als das die Datei mit dem neueren Änderungsdatum die Ältere überschreibt.
 
Wenn man es mit dem Total Commander machen kann, dann weiß ich nicht wie. Das Programm ist für mich auch das Gegenteil von einer benutzerfreundlichen Bedienung.

Die Zweigansicht scheint nichts anderes zu sein, als eine
Code:
*.*
Suche im Explorer. Im Notfall würde ich es eben auf diese Weise händisch machen. Das ist aber aber sehr aufwändig.

Im Grunde will ich nur folgendes:
Alle Unterordner eine Ordners sollen eine Ebene nach vorne verschoben werden. Also aus Stamm\Ordner\Unterordner soll Stamm\Unterordner werden. Wenn ich das für jeden Ordner zwei mal mache, ist das Resultat genau das was ich möchte.
 
Ich habe das jetzt in der Zwischenzeit manuell gelöst, in dem ich die Explorersuche "Art:Ordner" genutzt habe. Das war etwas mühsam, aber am Ende ist es genau das geworden was es sein sollte. Eine bessere Methode kenne ich nicht. Ein Batch-Skript zu programmieren, das auch zuverlässig funktioniert, hätte länger gedauert.
 
Zurück
Oben