Unterschied Lüftertyp

forsbert

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
20
Hallo
Bei meinem laptop Medion MD99040 ist ein Lüfter verbaut der inzwischen einen lagerschaden hat und viel zu laut ist.
Auf dem Lüfter steht:
FCN
Brushless Motor
FB5A DC5V 0.5A
DFS531005FLOT
Made in China
042912A

Bei der Suche bin ich auf originale Lüfter gestoßen die fast 50€ kosten. Es geben auch günstigere aus anderen Quellen, jedoch tragen die eine Bezeichnung DFS531005PLOT welche sich am ende der Typenbezeichnung unterscheidet zwischen ...Flot bzw. ...Plot
Wer kann mir sagen wo da der Unterschied liegt?
Oder weiß Jemand wo man für kleines Geld einen DFS531005FLOT kaufen kann?

Gruß Bert
 
Vlt kann man auch die Maße und die elektrischen Anforderungen googeln und schauen was so angeboten wird. So würde ich es machen.

Generell würde ich mir bei dem uralten Gerät überlagen ob es sich lohnt da noch zeit und geld reinzustecken, gibt ja durchaus weit bessere (gebrauchte) Gerät mit der Windows 11 Support ab 200 Euro, bzw. was moderneres als was du hast für etwas mehr als 100 Euro.

Wer weiß was als nächstes kaputt geht....
 
3 Pin Lüfter ist es, DANKE !!
Nur ich finde keinen Lüfter den ich bestellen könnte für 10-20 euro
 
Hallo in die Runde. Ich habe den gleichen Lüfter hier zu liegen und hatte seinerzeit von Medion mal einen Ersatz zugeschickt bekommen und nie eingebaut. Der hat die Nummer KSB06105HA.

Wenn du willst, kann ich dir beide Lüfter schicken, und schaust, ob dir das hilft (gegen Porto).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
bohhhh, das ist ja Klasse. Aberda sollten wir mal drüber telefonieren. Ich habe eine Unterhaltung angefangen mit dir.....
Ergänzung ()

kannst du die Unterhaltung sehen?
Ergänzung ()

oder schreib mich an unter forsbert ÄHT gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben