Unterschied: Samsung LC49RG90SSUXEN & LC49RG94SSUXZG | C49RG90

Awake

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
662
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass der kürzlich neu erhältliche Samsung C49RG90 mit verschiedenen Modellbezeichnungen gelistet ist, nämlich:
Beide Modelle scheinen identisch zu sein, schließlich handelt es sich hierbei um den Nachfolger vom Samsung C49HG90. Kann es sein, dass für den deutschen, österreichischen bzw. schweizerischen Markt schlicht und ergreifend verschiedene Bezeichnungen vorhanden sind, oder gibt es hierfür eine andere Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem einen schreiben die "AMD Radeon FreeSync™ 2 HDR " und bei dem anderen nur "AMD Radeon FreeSync™ 2 ". Ob es noch mehr Unterschiede gibt hab ich nicht weiter nach gesehen.

BFF
 
Anschlüsse
1 HDMI 2.0, 1 DP 1.4, 2 x USB vs. 1 HDMI 2.0, 2 x DP 1.4, 4 x USB

Und, Internes vs. Externes Netzteil
 
CompuJoe schrieb:
Anschlüsse
1 HDMI 2.0, 1 DP 1.4, 2 x USB vs. 1 HDMI 2.0, 2 x DP 1.4, 4 x USB

Und, Internes vs. Externes Netzteil

Interessant, Danke für die Info.
 
Die Info zum 94er ist nicht ganz korrekt. Mein 94er hat definitiv ein internes Netzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie oben angegeben.

Also: LC49RG94SSUXZG -> 1 HDMI 2.0, 2 x DP 1.4, 4 x USB und internes Netzteil.
 
Dann scheint es tatsächlich verschiedene Modelle zu geben. In diversen Youtube Videos wird kritisiert das er nur 1x DP 1.4 hat.
 
Welches Modell ist somit die bessere Wahl?
 
Offizielle Antwort des deutschen Samsung Customer Care Centers:

"Vom technischen Aspekt sind die beiden Modele identisch bis auf das der C49RG94 ein externes Netzteil hat, während bei dem C49RG90 das Netzteil im Monitor verbaut wurde. Zudem gibt es noch einen kleinen Unterschied im Lieferumfang. Bei dem C49RG90 liegt noch ein USB 3.0 Kabel mit bei."

Somit ist meiner Ansicht nach der C49RG90 die bessere Entscheidung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker*
Den Samsung C49RG90 gabs am Dienstag für 999€ incl. Versand im Sale von z.b. Cyberport etc. Hab da zugeschlagen.
Dem deutschen Samsung Support kann man ja offensichtlich nicht wirklich glauben was die Unterschiede angeht, oder? Immerhin hat unser Kollege bestätigt, dass er auch ein internes Netzteil und 2x Display Ports hat, trotz 94 er Kennung ;)
Ich kanns erst überprüfen, wenn mein Monitor da ist :freaky:
 
Ja dieses Angebot habe ich auch gesehen - leider zu spät... Bei dem Preis hätte ich auch sofort zugeschlagen! Weißt du zufällig ob es solche Angebote/Aktionen öfters auf Cyberport gibt?
Ich habe gerade gesehen das Cyberport ja nur den mit der 94 Kennung anbietet, oder? (Auf Geizhals werden die ja auch zusammen als ein Monitor dargestellt, also 90er und 94er Kennung)
Wenn du jetzt auch den mit der 94 Kennung erworben hast, könntest du bitte hier nochmal Bestätigen (sobald er bei dir da ist) was dann offiziell Sache ist? Also wieviele DP, welches Netzteil dabei ist und ob ein USB 3.0 Kabel dabei ist? :)
 
@Zocker9876

Die ganzen Kabel sind alle viel zu kurz um sie zu nutzen solange der PC nicht direkt neben dem Monitor steht. Die hätte sich Samsung in meinem Fall komplett sparen können.
 
LSDDOM schrieb:
Hat der 94er jz 2x DisplayPort oder nicht?

Ja, 2x DP IN (pdf-Handbuch findet man über Google)

Der Gutscheincode hieß ursprünglich SAM400, das Angebot ist aber bei Alternate raus wenn ich das richtig sehe...
 
Joker* schrieb:
Ja, 2x DP IN (pdf-Handbuch findet man über Google)

Der Gutscheincode hieß ursprünglich SAM400, das Angebot ist aber bei Alternate raus wenn ich das richtig sehe...
Ja, wie es aussieht. Ich frag mal im Support nach ob sich noch was machen lässt xD

Also hat deiner von Alternate (94) zwei DP‘s? :D
Danke
 
vase_t schrieb:
Anschlüsse: LC49RG94SSUXZG -> 1 HDMI 2.0, 2 x DP 1.4, 4 x USB und internes Netzteil.

@Zocker9876
Da mein Monitor heute morgen kam, kann ich diese Angaben mittlerweile bestätigen. Ich hatte bei Alternate bestellt und den Cyberport storniert, da ohnehin dort nicht lieferbar. Einfach der Hammer dieses Teil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben