Unterschied zwischen zwei identischen Notebooks

Sanoue

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2023
Beiträge
17
Ich sehs nicht. Der günstigere ist auch gar nicht bei Geizhals aufgeführt...

Frag Alternate und schlag zu
 
Würde vermuten der eine ist der Wochendeal und der andere der reguläre Laptop.
 
Lt. Produktvergleich bei Alternate gibt es keinen Unterschied.
Somit - wenn auf das Produkt reflektierst und bei Alternate kaufen willst - nimm dass günstigere Gerät.
 
Geizhals-Vergleich hier. Wie man sieht, sieht man nichts, daher würd ich den günstigeren nehmen und fertig. Wenn man sicher sein will, müsste man vermutlich bei Asus direkt nachfragen, auch wenn ich nicht glaube, dass die da wirklich was zu sagen würden.
 
machen hersteller/distributoren gerne.
für aktionen von ausgewählten händlern gibts ein sondermodell, damit das keinen impact auf einen preisvergleich hat.

man könnte auch sagen: der preisvergleich ist der wunderwuzzi der konsumenten.
und das sondermodell ist die gegenstrategie der verkäuferseite.
ist doch meist so mit transparenz in verschiedensten bereichen: jeder liebt sie, aber bitte ned zuviel davon.

aber klar: nimm das günstigere.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkseth88, R O G E R und Garmor
Ich vermute einfach mal, dass sich irgendein Teil, das nicht wirklich dokumentiert ist, unterscheidet. Das könnte z.B. sein: Anderer WLAN/Bluetoooth-Chip mit zwar gleicher Funktionalität, aber eventuell anderer Hersteller. SSD eines anderen Herstellers wurde verbaut, RAM eines anderen Herstellers wurde verbaut. Wahrscheinlich weißt das ganz genau nur Asus... Einfach das günstigere kaufen.
 
Danke für die Antworten.
Ich denke ich schlage dann für 900 zu.

Das teurer Modell finde ich zum regulären Preis (1.600) zum Beispiel auch bei Notebookbilliger. Die günstigere Variante finde auf keiner anderen Plattform, daher bin ich mir hier was unsicher gewesen.
 
drum: sondermodell ist wahrscheinlich.
es hat eine eigene modellnummer genau deshalb.
 
Was haltet Ihr von einer Produktschutzverlängerung auf 3 Jahre für 60 Euro bei Alternate?
 
das scheint eine reperaturkostenversicherung zu sein.
https://www.alternate.de/download/b2c_de/AVB_Reparaturkostenversicherung_EPS.pdf

nein, ich habs ned durchstudiert, aber versicherungen sind das, was sie immer waren: kreativ

was ich NED finde, ist die herstellergarantie. das wort "garantie" kommt auf der seite schlicht ned vor.
aber geben wirds eine, nehm ich an.
und jedenfalls würd ich das mal wissen wollen, bevor ich über eine versicherung irgendeiner art auch nur nachdenke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben