Unterschiedliche Abo-Preise je nach Land?

hude1988

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
20
Hey Community,

ich habe eine kurze Frage als Laie.

Wenn in meiner App ein Abo gebucht werden kann, inwieweit kann ich die Preise für unterschiedliche Länder beeinflussen?

Mein Wunsch wäre z.B.:
1 Monat 1,99 € bzw. 1,99 $
6 Monate 6,99 € bzw. 6,99 $

Genau genommen ist das ja umgerechnet nicht das Gleiche. Schränkt einen da Apple oder Google ein? Muss es der exakte umgerechnete Wert sein in $? Gibt es Einschränkungen bei der Wahl der Abo-Preise?

Freundliche Grüße
 
Dein Standort ist die Einschränkung bei der Wahl des Abos..
 
Zu beachten sind auch die Steuern. In einigen Laendern sind diese beim Preis inbegriffen, in anderen kommen sie noch dazu (z.B. USA). Falls Du Abos international anbietest solltest Du es fuer die Preisgestaltung entsprechend beruecksichtigen.
 
hude1988 schrieb:
Genau genommen ist das ja umgerechnet nicht das Gleiche.
Genau genommen ist das eine ohne Steuern angegeben und das andere muss inkl. Steuer angegeben werden.
Und wenn wir jetzt die 6,99$ in Euro netto umrechnen sind das 5,89€. Mit unseren 19% MwSt sind das auch ~6,99€.
 
Und neben Unterschied, welche Preis (Netto oder Brutto) angegeben wird, können es ja auch Preise sein, die an die Kaufkraft / das Durchschnittseinkommen des jeweiligen Landes angepasst sein, damit es im Verhältnis dazu quasi "gleich teuer" ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben