Unterstützung bei Auswahl WORX-Mähroboter bzgl. LAUTSTÄRKE

Zuerst habe ich einfach einen Regenschirm in den Boden gesteckt, dann eine Hütte aus Holz umgebaut. War aber zu instabil, weil der ja schräg rausfahren muss.

Jetzt hatte ich letztes bei einem Supermarkt so ein ähnliches Dach gekauft.

Es geht sicherlich auch ohne Dach, nur bei mir musste ich trotz Dach schonmal die Kontakte abschleifen, damit die wieder funktionierten. Ich lasse ihn aber auch im Regen fahren, vmtl. liegt es daran. Und starke Sonneneinstrahlung beim Laden ist sicherlich auch nicht toll für den Akku.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und p4z1f1st
Die Kontakte am Dock sind schon federnd und Probleme gibt es, zumindest bei mir, nur mal nach dem Winter. Da braucht er dann die ersten Tage mal zwei oder drei Versuche bis er ordentlich verbunden ist. Die Ladestation bleibt halt den ganzen Winter draußen, der Mäher darf in der Zeit aber ins Warme...
Ist nicht wirklich ein Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackeye33
p4z1f1st schrieb:
Vielen Dank erstmal an die ganzen Rückmeldungen!
Hätte nicht gedacht, dass das doch so viel wird ;D

Werde wohl nun das "kleinere" bzw. "lautere" Modell nehmen.

Denke auch, dass die 3-4dB am Ende nicht den Unterschied ausmachen werden.
Wie gesagt, ich würde noch die 39 Euro in die 6x Scheibe investieren. Dann ist er hörbar ruhiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up und p4z1f1st
Danke ERNEUT für die Rückmeldungen!

Es wird nun in den kommenden 3-4 Wochen der WR165E (M500 Plus), samt Garage und diesem "6-Klingen-Mod" (wobei ich diesen erst durchführe, wenn ich das Gerät voll eingerichtet und 1-2 Wochen getestet habe).

Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
p4z1f1st schrieb:
Danke ERNEUT für die Rückmeldungen!

Es wird nun in den kommenden 3-4 Wochen der WR165E (M500 Plus), samt Garage und diesem "6-Klingen-Mod" (wobei ich diesen erst durchführe, wenn ich das Gerät voll eingerichtet und 1-2 Wochen getestet habe).

Wenn ich es nicht vergesse, berichte ich :D
@p4z1f1st , vergessen ;P kannst du evtl. noch berichten? Wäre toll, danke!
 
Musste aus Nachwuchs-Gründen das Projekt auf dieses Jahr / Frühlin verschieben 🙈

Werde dann dieses Jahr berichten, ok? :D
 
Nagut ;P Schon mit Segway Navimow i105e (gerade rausgekommen) und Ecovacs GX600 (kommt demnächst raus) beschäftigt? Ich hab mit jetzt den i105e bestellt in einem Kaufrausch-Anfall, hoffentlich ist der gut 😅
 
Zurück
Oben