Unyka 52061 Gehäuse (ähnl. In Win Chopin) alternatives Netzteil

subay

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
51
Hallo Leute,

ich habe das oben genannte Gehäuse welches baugleich ist mit In Win Chopin oder Akyga AK-101-01BK. Der kleine und laute Lüfter hat mich schon seit langem sehr genervt und ich war kurz davor den Lüfter durch einen Noctua 40mm Lüfter zu ersetzen. Bevor es aber dazu gekommen ist, ist das Netzteil kaputtgegangen.

Jetzt brauche ich einen Ersatz. Leider hat das Netzteil ein eigenes Format und es ist so gut wie unmöglich ein baugleiches Netzteil zu finden. FlexATX passt leider auch nicht ins Gehäuse. Was könnt ihr mir alternativ empfehlen? Ich glaub es bleibt nur noch die Option Wandlerplatine!? Gibt es aber auch für Wandlerplatinen ein Netzteil welches in das Gehäuse noch passen würde? Das von Leicke 150/156Watt ist ziemlich breit.

System:

AMD Ryzen 5 5600G mit boxed Kühler
Gigabyte X570i Aorus Pro WiFi
2x8GB Crucial Ballistix DDR4-3600 CL16
1TB Mega Fastro MS250 M.2 NVMe
Unyka 52061 Mini ITX Gehäuse
 

Anhänge

  • 20221212_092103.jpg
    20221212_092103.jpg
    640,7 KB · Aufrufe: 180
  • 20221212_092130.jpg
    20221212_092130.jpg
    721,5 KB · Aufrufe: 181
  • ak-i2-150-sketch.jpg
    ak-i2-150-sketch.jpg
    525,8 KB · Aufrufe: 166
Danke für die Antwort. Der TFX Formfaktor ist leider zu groß für das Gehäuse.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe mich für das PicoPSU-160-XT mit Leicke 156Watt Netzteil entschieden und auch schon eingebaut. Nochmal wollte ich das Unyka Netzteil nicht haben, weil es erstens sehr laut ist und zweitens scheint es nicht so mit Langlebigkeit zu haben.

Im Idle verbraucht der PC mit dem Pico Netzteil locker 4 Watt weniger. Bis jetzt sehr zufrieden.
 
Na dann mal viel Spass damit ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: subay
Zurück
Oben