Updats lassen sich nicht installieren.

Reptile69

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
92
Auf meinem PC kann ich zwei Updats nicht installiern ( KB5035845, KB5034441 ) und das schon seit Wochen. Hab Windows 10 drauf. Alle anderen Updats funktionieren. Was kann ich tun.
 
Hier die Suche nutzen.

Das Problem speziell mit dem Update KB5034441 wurde hier in letzter Zeit schon öfter genannt.
Da geht es wohl um die Änderung einer Partition, damit das Update installiert werden kann.

Einfach abwarten. Irgendwann wird es Microsoft vielleicht hinbekommen, damit man die Updates installiert bekommt.
 
Liegt ja daran, dass die RE Partition zu klein ist.

Hat Microsoft natürlich auch die Lösung beschrieben und sogar ein Skript für erstellt.

Würde jetzt nicht drauf hoffen, dass es automatisch per Update passiert. Ich persönlich hätte jetzt keinen Lust drauf, das mir ein Windows Update von sich aus in den Partition rum ferkelt.

Support
 
Funtioniert alles nicht, beide Updats lassen sich trotzdem nicht installieren. Eins wird gar nicht erst runtergeladen das andere nicht Installiert.
 
KB5035845 sollte eigentlich keine Probleme machen, beim anderen liegt es wie schon oben beschrieben an einer zu kleinen WinRE-Partition. Du kannst mal den Update-Cache leeren bzw. löschen. Wie man das macht und welche Möglichkeiten es gibt, steht hier auf Deskmodder.
 
Beim KB5035845 kommt Downloadfehler und beim manuellen Update konnte nicht installiert werden. Partition ist auf 801 MB original waren es 556 MB.
 
Hmm, ich hatte beim Laptop der Frau die manuelle Version gemacht. Also nicht per Skript.

Hab dann direkt auf 1024MB vergrößert und nach dem Neustart lief das Update ohne Probleme.
 
Hab jetzt verschiedenes ausprobiert aber nichts funktioniert, zur Neuinstallation hab ich keine Lust. Beide Updats sind jetzt ausgeblendet und so werde ich das lassen. Danke Euch für die Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Reptile69 schrieb:
Beide Updats sind jetzt ausgeblendet und so werde ich das lassen.
Keine sehr kluge Entscheidung.
Es ist rum, dass dieses Duo bei vielen nicht klappt - und deswegen ignoriert man sie bis sie klappen oder zurückgezogen werden. Aber ausblenden tut man so was nicht - außer es wäre sehr individuell.
Wie beim Tuning usf. - immer MS auf die Füße treten und sich dann später wundern wenn was klemmt…

CN8
 
Reptile69 schrieb:
Beim KB5035845 kommt Downloadfehler und beim manuellen Update konnte nicht installiert werden.
Ziehe dir doch das Update hier herunter und versuche, ob eine manuelle Installation klappt. Oder hast du das schon probiert?
 
Hab ich auch gemacht. Will die nicht ewig ausblenden werde in den nächsten Wochen das ab und zu nochmals ausprobieren. Windows nervt halt mit der ständigen Meldung das wichtige Updats fehlen.
 
Zurück
Oben