Upgrade in 2 Teilschritten

rivle schrieb:
Unterbau oder GPU zuerst upgraden?
Da ja eine RTX 4070 schon fast dein erstes Budget voll auslastet könntest du versuchen zuerst diese zu kaufen und dann im zweiten Anlauf den Rest incl. NT.
Falls es Probleme mit dem alten NT geben sollte muss du halt vielleicht früher als geplant das NT wechseln.

Bei der 4070 ist ja dieser neue Stecker notwendig aber es liegt ein Adapterkabel bei.
Das neue NT bringt dann eine kompatibles Kabel mit und der Adapter fällt weg.

Hier mal die 4070 bis 600 €:

https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...v=e&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Vielleicht findet man noch ein gutes Angebot.
 
Müritzer schrieb:
Falls es Probleme mit dem alten NT geben sollte muss du halt vielleicht früher als geplant das NT wechseln.
Ich würde auf gar keinen Fall eine 4070 an ein Netzteil hängen, das seit 2008 in Betrieb ist.
 
HerrRossi schrieb:
Ich würde auf gar keinen Fall eine 4070 an ein Netzteil hängen, das seit 2008 in Betrieb ist
Warum?
Haben Netzteile ein MHD?
Ist der Gleichstrom heute gleicher?
Oder sind alte 500W zu wenig für eine neue 200W GPU (mit 235W Spikes)?
 
Giggity schrieb:
Theoretisch können die alten NTs die Lastspitzen nicht so schnell bereit stellen
Das muss mir mal jemand erklären, warum ein Netzteil für 500W Dauerlast keine 235W Spitzen vertragen soll ;)
 
Kann auch sein das es irrelevant ist für den Fall kenne die alte Spezifikation nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben