Upgrade von i3-2100 auf i5-4760k sinnvoll fürs Gamen?

ich wusste doch dass ich was vergessen habe!

i7 2600k/2700k / i5 2500k gebraucht wenn das Geld reicht ansonsten FX-8320 gebraucht


den i7 8xx kann ich dir auch empfehlen, der ist so schnell wie ein i5 2500k bei gleicher taktfrequenz aber nur wenn du ihn für max. 80 Euro gebraucht bekommst. Und ich glaube es wird schwer ein gescheites P55/H55/H57 board günstig zu bekommen


aber wenn das Geld nicht reicht dann nimm halt nen i5 750/i5 760 oder X4 965BE oder nen X4 750k, die tuns erstmal auch

Grafikkarte kauf ich mir die Woche (HD 7850), sehr wahrscheinlich die HIS, da Qualität und sehr Leise, preis/Leistung TOP!

wenns nicht reicht mit der kohle, nimm halt die HD 7790, die ist fast genauso schnell oder die GTX 650 TI

habe in der Vergangenheit immer den Fehler gemacht dass ich an der CPU gespart habe, somit konnte ich nichtmal ein Spiel gescheit spielen, trotz guter Grafikkarte (damals ein pentium 4 Prescott 3.2GHz und ne HD 3850 512MB AGP 8x)

so das wars mit dem Schreibmarathon kann nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Y2J schrieb:
verkauf den Rechner für 300 Euro ohne die SSD.


Grafikkarte gebraucht lohnt sich nicht da Garantie weg und Wahrscheinlichkeit dass sie im Ofen gebacken worden ist. Ausserdem treiben zur Zeit irgendwelche bietsüchtigen W*xx*r den Preis der gebrauchten Karten ziemlich weit nach oben


Und ob sich das lohnt. Bei mir ist noch keine gebrauchte abgeraucht...Garantie haben die genannten Karten auch. Aber den zweiten Teil kann ich momentan leider auch beobachten (Zumindest, wenn man die Auktionen fürs Wochenende betrachtet). Die einzige Grafikkarte, die bisher defekt war, war eine neue GF9600GT von Gainward.

Für den Preis der GTX 570 hätte ich gerade mal eine HD6750 oder so bekommen.

i7 2600k/2700k / i5 2500k gebraucht wenn das Geld reicht ansonsten FX-8320 gebraucht

Die dann wieder gebraucht empfehlen:-). Er hat kein Board mit Z-Chipsatz. FX8320 gebraucht wird wohl schwierig wegen Angebotsmangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich generell kein fan von gebrauchten waren. mir ging es viel eher um die frage ob das aufrüsten denn lohnt, und wenn ich mir die antworten von den meisten hier so anschaue lohnt sich das preis/leistungs technisch wohl eher weniger.

ich warte mal ab, was haswell in 2 wochen so macht, wenn alle hell begeistert sind werde ich wohl auch zuschlagen müssen, ansonsten bleibts wohl erstmal bei meinem system.

danke!
 
da gebe och Y2J Recht die SSD scheint mir zu wertvoll für den Preis.
Aber ich würde warten bis die Spiele rauskommen testen ob sie laufen, wenn nicht dann kannste ja immer noch aufrüsten.
Also erst aufrüsten nur um sicher zu sein das es direkt funktioniert ist doch echt etwas verschwenderisch.
Habe auch ein i3 2100 und habe noch nichtmal Probleme mit Battlefield.
Gut habe auch ne 7850 GHz Edition Graka aber 2 Kerne reichen eigentlich aus zum Zocken vielleicht für BF3 4 Kerne aber das muss nicht UNBEDINGT sein.
Ergänzung ()

ich*
 
Zurück
Oben