URL Website analysieren (SmartDNS) US sowie DE Seite

Einfallslos2023

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2023
Beiträge
474
Hi
Angenommen folgendes Problem mit zwei Paramountplus Abos, eins USA, eins DE und eben des Zugangs mit SmartDNS.
Steht der auf USA geht das aber icht De, steht er auf DE geht eben USA nicht, wenn man ohne DNS Paramountplus aufruft ist es auch.com aber eben mit /de dahinter, das reicht aber anscheinend nicht als custom rule DE um draufzugreifen zu können?
Sprich Paramountplus entweder die USA oder die DE Seite als Dienst passendes Land und für das andere Abo/Land eine custom rule mit passendem Land, wie müsste die für eine custom rule einzutragende URL genau lauten?
 
Denke das hat nichts mit der URL zu tun, sondern wohl eher mit deinem Standort oder der IP, die dein Gerät erhält. Weist die IP auf DE, ist nix mit USA und umgekehrt.
Zumindest denke ich, dass es so geprüft wird, um das korrekte Angebot zur Verfügung zu stellen.
 
hm, werde es mal probieren custom rule die URL mit dem /de am Ende ob der Smart DNS das dann trennen kann je nach App und Regel
 
Das funktioniert so nicht weil die selbe Domain nicht automatisch auf den gewünschten Proxy aufgelöst werden kann und der Proxy kann aufgrund der Verschlüsselung nicht schauen welches Ziel tatsächlich gewünscht ist. Der DNS Server bekommt nicht mit welcher Pfad aufgerufen wird und der Proxy kann ohne selbst signiertes Zertifikat nichts lesen.

Regeln mit einem Pfad lassen sich mit FoxyProxy erstellen. Ich weis aber nicht ob Paramount+ bei allen relevanten URLs eine Unterscheidung nach Land hat.
Einfallslos2023 schrieb:
werde es mal probieren custom rule die URL mit dem /de am Ende ob der Smart DNS das dann trennen kann je nach App und Regel
Das muss dann eine lokale Anwendung sein oder ein selbst signiertes Zertifikat installiert werden.
 
Paramount+ wird das vermutlich anhand der IP checken und den entsprechenden Katalog bereitstellen; dieser ist ja von Land zu Land teilweise unterschiedlich, da Lizenzen ja auch regional beschränkt sind bzw. werden können. Hast du eine IP aus DE, dann bekommst du den Katalog für DE angezeigt - die URL und eine etwaige Änderung deinerseits, auch nicht via SmartDNS, wird da nicht helfen.

Das Abo und den Katalog für Paramount+ USA wirst du somit vermutlich nur mit einer IP aus den USA nutzen können, nicht mit einer (händischen) Änderung der URL deinerseits bzw. via SmartDNS.
 
nein ich meinte man kann bei Controld zusätzlich zu den vordefinierten Services custom rules anlegen, einer URL ein Land zuordnen
aber sobald ich an die URL von P+ das /de anhängen will zickt der Dienst, geht also wirklich nicht
dann muss ich wohl oder übel, wenn ich nicht immer den DNS switchen will eben generell den Smart DNS drin lassen und für P+ Deutschland dann halt noch nen Ticket Stick von WOW mit dem normalen DNS anstöpslen
der Eingang am Tv ist ja schneller gewechselt als der DNS samt Reboot vom Gerät damit der neue DNS greift
schade aber gut
 
Zurück
Oben