News US-Telekommunikation: Nationaler Notstand bedroht Zulieferungen für Huawei

Hayda Ministral schrieb:
Insofern wüßte ich nicht was mir der Artikel sagen soll.

Er bezieht sich auf die allgemeinen Aussagen die so kursieren! ;)

Achja:

https://www.reuters.com/article/us-...not-frances-aim-to-block-huawei-idUSKCN1SM0UU

Wenn jetzt noch andere EU-Länder auch auf die Idee kommen, könnte sich vielleicht sogar ein alternatives Smartphone-OS durchsetzen lassen.

Ob es jetzt aber unbedingt eines aus China sein sollte, wäre ich mir nicht so sicher, denn da würde man sich wieder in eine Abhängigkeit begeben.

Der hier beschreibt es am Minute 3:13 recht gut, finde ich:


Gruß

Alef
 
Hi,

Das neue OS soll im Juni kommen:

Huawei's Android replacement will launch in June | TechRadar

Interessant daraus:

What about WiFi?
When asked about how Huawei phones are going to handle WiFi and Bluetooth issues, he said that WiFi is an international standard and Huawei is one of the biggest contributors to the WiFi Alliance.

"In my view, the biggest loser will be the alliance if they keep us out of the alliance" Elshimy explained. "From an industry point of view, it is a standard and it is good if you meet the standard [but you] don’t need to be part of the alliance. The same answer applies to Bluetooth and SD cases.".
.

Gruß

Alef
 
Zuletzt bearbeitet:
Smartin schrieb:
Ich weiß zwar nicht, worum es im Detail bei den Wifi/BT- Geschichten geht. M.E. kann man aber schon aus kartellrechtlichen Gründen Wettbewerber nicht aus industrieweiten Standards ausschließen. Das würde vermutlich sehr teuer werden für die "Wifi-Allianz".

In meiner Quote wird es recht gut erklärt, Huawei ist jetzt nur von der Mitentwicklung/Mitsprache ausgeschlossen, was zumindest bei der WiFi-Alliance eine Lücke hinterlassen wird, weil Huawei in die Entwicklung gut investiert hat.
 
ah danke für die Klarstellung. Jetzt habe ich es verstanden. Ich dachte erst, es geht generell um die Nutzung des Standards/Patente/Marken etc.
 
Die Markennamen der Allianz darf Huawei künftig nicht mehr verwenden. Also kein "Wifi 6" auf der Verpackung. Für uns wenige hier ist das vermutlich vollkommen togal, aber für den wenig informierten Verbraucher, der sich nur ein paar Stichworte heraus sucht oder sagen läßt, könnte das schon zum Ausschlußkriterium werden.
 
Hayda Ministral schrieb:
Die Markennamen der Allianz darf Huawei künftig nicht mehr verwenden. Also kein "Wifi 6" auf der Verpackung. Für uns wenige hier ist das vermutlich vollkommen togal, aber für den wenig informierten Verbraucher, der sich nur ein paar Stichworte heraus sucht oder sagen läßt, könnte das schon zum Ausschlußkriterium werden.

Ist auch schon wieder Schnee von gestern:

Seit heute ist das Unternehmen wieder auf den offiziellen Webseiten der WIFI Alliance, Jedec und SD Association zu finden und damit wieder offizieller Partner.

https://www.androidpit.de/huawei-comeback-erste-firmen-nehmen-zusammenarbeit-wieder-auf

Gruß

Alef
 
Zurück
Oben