News US-Handelskrieg: Google beendet Zusammenarbeit mit Huawei

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.123
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peericles, DJMadMax und Kazuja
und schon bringt einem die beste kamera im p30 nichts mehr, mit solchen nachrichten. war abzusehen, das das passiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Dodonsky, kristwi und 16 andere
Wieso nennen die solch fadenscheinige Gründe wie angebliche Spionage wenn jeder weiß, dass es nur ums liebe Geld geht?

Ich hoffe ja das ich mein, nichtmal ein Jahr altes, P20 noch normal nutzen kann bis es irgendwann kaputt geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Vasilev, Hexxxer76 und 31 andere
Bitter, aber das ist nun mal das Problem wenn man den Amis das ganze Feld überlässt in dem Bereich. Gut das wir ne bessere Freundschaft mit denen haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, ncc1977d und linuxxer
Rip, schauen wir mal wie der Wahnsinn da weiter geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster und -=:Cpt.Nemo:=-
Ja das wars für Huwai im Westen

Tut mir natürlich leid für die Arbeiter, aber Fakt ist auch das China einen großen Technologietransfer veranstaltet und heimische Firmen extrem bevorzugt
Diese Methoden müssen eingestellt werden

Ob dies allerdings die richtige Methode ist sei dahingestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Mike_MTL, Raycrate und 48 andere
Das sieht man (wieder mal) was passiert wenn man sich der Weltmacht nicht unterordnet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oceanhog, Bummi, mkdr und 8 andere
Als frischgebackener P30pro Besitzer freut man sich da überhaupt nicht drüber :(

Naja, vielleicht gibt's mir dann doch mal ein ruck und ich lös mich was von google ( momentan voll drin, Gmail für privat und geschäftlich, gcloud, backups etc)
Bin ich mal gespannt.

Am liebsten wäre mir aber wenn Huawei den bootloader öffnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crogge, Bert, mkdr und 3 andere
gut dass ich mir noch ein P30 geholt habe, sonst hätte ich künftig wohl manuell updaten müssen. Vermutlich sind bald andere wie Xiaomi dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coral81 und Schranz0815
mackenzie83 schrieb:
und schon bringt einem die beste kamera im p30 nichts mehr, mit solchen nachrichten. war abzusehen, das das passiert
Was hat eine Kamera damit zu tun? Brauchst du Google dafür? LOL
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Kvnn., LamaTux und 10 andere
@Lord_X
Vermutlich findet er es langweilig wenn nur die Chinesen über die Kamera zuschauen xD

Noch mal zum Thema, eigentlich dachte ich an 1. April.
Wenn das jetzt wirklich so bleibt werden die Preise der Geräte ins bodenlose Fallen oder sogar eingestellt (die aktuellen Varianten)
Gerade für die Top-Modelle echt krass, hatte mir sogar überlegt wegen der guten Kamera mal zu wechseln.

Geht gar nicht was die Amis da machen, ist rein politisch.

Was taugt denn Huaweis eigenes OS? Kann das mit Android mithalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BVZTIII, Rejin, schallundrauch und 2 andere
In meinen Augen steckt da, wie so oft, eine ganze Menge Lobbyarbeit hinter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QwayZee, Hexxxer76, wupi und 38 andere
Huawei Zulieferer: Intel, Nvidia, Broadcom, Qualcomm, Seagate

USA: "In Huawei Geräten sind Backdoors und Spionagetechnik verbaut.. Wir wissen das, weil wir habens eingebaut!" :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu, Oceanhog, Kuomo und 104 andere
Der Weg von Amazon dürfte für einen Riesenkonzern wie Huawei durchaus einfach zu gehen sein - Android, aber ohne Google bzw. mit Google zum Nachinstallieren und eigenem Shop.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport
Ob es Samsung auch erwischt?
 
Unheimlich bitter, aber war wohl absehbar. Wer weiß wie es mit dem USA- Europa Konflikt weitergeht, wird Microsoft irgendwann genötigt den Europa Support einzustellen?

Klingt für mich zumindest nicht mehr komplett abwegig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, katamaran3060, Mar1u5 und 5 andere
Am Ende auch kein großes Problem, bei allen China Importen muss man die Google Dienste nachinstallieren.
Wie das mit Updates läuft muss man sehen, vielleicht gibt's dafür auch noch eine Lösung.
Den durchschnittlichen User interessiert es eh nicht.
@Nordwind2000 Samsung ist Südkorea...

Edit: Trump hat noch ein knappes Jahr, ich hoffe danach hat sich so ein Kindergarten erledigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michelthemaster, katamaran3060, DagdaMor und 8 andere
Zurück
Oben