USB C Kabel Adapter gesucht

Vegeta59

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
509
Ich suche ein USB C 10Gbps Kabel wo auf der einen Seite das
Female usb C.jpg

und auf der anderen Seite das ist
USB C 10GBps.jpg


gibt es sowas?
 
Das sieht nach einem internen USB 20-Pin Key-A Header aus. Musst schauen, ob es dafür passende Konverter gibt, zB bei inline.
 
Naja es geht um einen Front USB C Anschluss, auf dem Mainboard ist nur Gen 1 intern aber hinten ist es ein Gen 2 also dachte ich mir das ich den Front vom Gehäuse einfach auf den hinteren Anschluss lege aber ich finde nicht den richtigen Adapter und das es auch volle 10Gbps sind.
Andere Möglichkeit wäre so eine Karte aber da fehlt mir dann noch ein internen 19 pin USB 3 Anschluss dann wäre es perfekt.
Nachtrag: So ich habe eine Idee wie ich es eventuell mache da ich ja nur ein USB 3 front Panel Anschluss auf meinem Mainboard habe und ich 2 Brauche werde ich mir noch dieses Kabel zulegen und mit der Oben genannten Karte hab ich dann alles vollwertig angeschlossen.
1609452091178.png

Ich habe nur gemerkt das es nur über Ebay auch einigermaßen Günstig ist, sonst kostet es fast das 3 fache bei Amazon das Kabel heißt: USB 3.1 Mini 20 Pin Front Panel Header auf USB 3.0 Standard 19 / 20Pin Header
Wenn jemand aber noch eine Idee hat kann er gerne schreiben das Gehäuse ist ein MSI MPG Sekira 500G
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt 2 Kabel gefunden, anscheinend gibt es die nur bei Caseking (Der Bauer :D ) oder weiß jemand wo man die noch bestellen kann ich finde die Kabel selber kosten ja schon einiges und dann noch 7.99€ Versand ist schon happig ok bei Vorkasse bekommt man 2€ Rabat aber trotzdem.

kann mir auch jemand sagen was der unterschied zwischen den beiden Kabel ist weil die Funktion ist ja die selbe aber beim einen geht nochmal ein Kabel weg zum internen USB 2.0 Anschluss was letztendlich für die Optik etwas unschöner wird. Kabel 1 und Kabel 2
 
Zurück
Oben