USB-Hub mit 4K@120Hz +3x USB(5/10Gbps)

Grumgum

Ensign
Registriert
Juli 2016
Beiträge
235
Morgen allesamt,
ich bin jetzt mal einige USB Hubs durchgegangen nachdem ich noch zum Ende des Jahres mitbekommen habe, dass es jetzt endlich HDMI 2.1 Capture Karten gibt und da dachte ich dann, ist doch jetzt die Auswahl an USB-Hubs die 4K120Hz durchschleifen können bestimmt wieder etwas größer als noch 2022.
Ich habe jetzt insbesondere bei Belkin, Baseus, Ugreen geguckt... die Auswahl ist bisher nicht riesig bei meinen Kriterien, deshalb wollte ich euch bitten mir noch mit ein paar Herstellern auf die Sprünge zu helfen, zur CES haben jetzt zumindest zwei der zuletzt genannten Hersteller wohl Rabatte auf Ihre Produkte, vielleicht ist es ja bei den anderen Herstellern genauso.

Also falls euch noch ein Hersteller einfällt der USB-Hubs herstellt oder bei dem Ihr wisst, dass es jetzt 4K120Hz USB-Hubs gibt (mit mindestens 3xUSB), lasst doch bitte einen kurzen Kommentar da.
Danke an euch! :)
 
Es ist kein Wunder das du nichts findest. Bei deiner Anforderung von 4K@120Hz würden unter USB 3.x alle High-Speed-Leitungen bereits zur Video-Ausgabe verwendet und nur noch USB 2.0 möglich sein. Du brauchst also mindestens eine USB4-Verbindung.
 
Ja da fand ich jetzt die Auswahl nicht allzu prickelnd, habe aber auch nach Herstellern gefragt weil ja nicht alles was es gibt auch schon in der Geizhals Datenbank drin ist...
Bisher gefällt mir da preislich der Baseus Joystar 9 in 1 USB-C Hub den ich vorher auf dem Schirm hatte schon am besten. Wenn ich die Specs so durchgehe müsste der mit allen Anschlüssen schon über USB4 arbeiten wird aber damit nicht beworben nur mit seinen 1x4K120+1x4K30Hz HDMI Anschlüssen + 2x5Gbit USB und 1x USB2 Geschwindigkeit.

Also falls jemandem noch ein Hersteller einfällt wär ich sehr dankbar ^^
 
Zurück
Oben