USB Hub/Verlängerung für Fanatec CS Wheelbase V2.0

Metallmann

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
451
Hallo,

ich suche nach der besten bzw. sichersten Art mehrere USB Kabel zu verlängern, also per USB Hub.


Sorgen habe ich, weil die Fanatec WB nicht mit jeder Verlängerung funktioniert, und mit meinen Hubs garnicht.
Ich habe ältere passive Hubs probiert, das funktioniert nicht. Mit einer einzelnen Verlängerung geht nur dieses Logitech
Verlängerungskabel was bei den Empfängern von Maus oder Tastatur dabei ist.
Schaltung und Pedalerie gehen problemlos am Hub inkl. Verlängerung.
Nun möchte ich das Gestell umstellen, was bedeutet ich muss alle Kabel verlängern.

Nun zur Kernfrage: Wie verlängere ich am besten um 5 Meter. Benötigt werden mind. 4 USB Steckplätze.
Also ein aktiver USB Hub, ist vorraussetzung, denke ich, aber brauche ich dann nochmal ein aktives USB Kabel?
Hubs mit 5 Meter Kabel habe ich nicht gefunden.

Hat da jemand Erfahrung?
 
Werden nicht Schaltung und Pedale direkt an die WB angeschlossen? Hab ich bei mir so gemacht und dann geht nur noch 1 USB-Kabel zum PC, was die Sache etwas vereinfacht.
Bis 5 m Länge sollte es noch ohne aktives Kabel funktionieren. Für Maus und Tastatur wäre Funk sicher auch eine Möglichkeit.
 
bikerider schrieb:
Werden nicht Schaltung und Pedale direkt an die WB angeschlossen?
Das funktioniert nicht bei jedem Spiel. Daher einzeln. Ausserdem ist die Schaltung von TM.

So ein so ein günstiges 2 Meter ummanteltes Kabel funktioniert nichtmal ohne Hub. Und ich brauche 5 Meter
 
Zurück
Oben