USB-Ports spinnen. Keinen Zugriff auf bestimmte USB-Geräte.

grimes

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2008
Beiträge
24
Hallo zusammen,

hab ein Problem mit den USB Ports eines B85 Boards unter Win7:

Symptome:
- beim Anschliessen eines USB Sticks kommt das Erkennungs "pling" von Windows, aber der USB Stick erscheint nicht im Explorer.
- Externe Festplatte funktioniert
- Maus/Tastatur funktioniert am USB Port
- Bei der Installation der Treiber für einen Cardreader (SCR3310) findet er zwar Treiber, aber zum Ende der Installtion meldet er "Zugriff verweigert"


USB Sticks liefen schon an dem Board, vor ca einem Monat.
Sticks und Cardreader funktionieren an anderen Rechnern problemlos.
Chipset Treiber hab ich schon neu installiert.

Bin mit meinem Latein ziemlich am ende, daher wäre ich für Hilfe dankbar.

Schönen Gruß
Grimes
 
Hört sich an nach "Leere Laufwerke ausblenden" und fehlender Besitzübernahme an.
 
@Prollpower , ja mal schauen ob der nochmal wiederkommen muss ? ^^
 
Ne, da wurd nirgendwo rumgemurkst, zumindest nicht von Userseite. Ansonsten, wenn du weisst wo man entsprechende Rechte vermurksen kann, sag mir wo ;) Da ich das Problem sehr suspekt finde, wäre das immerhin mal ne Idee wo man gucken kann...

@bossbeelze: Wie kommt es dann, dass ich den Cardreader auch nicht installieren kann?
 
wenn nix hilft kannst ja mal das BS neu aufsetzen weiss tönt jetzt mühsam aber dann gehts sicher wieder und dan hast eine saubere kiste
 
Ich sag mal so wenn man nicht immer schön brav auf "Hardware sicher entfernen" geht und erst dann den Stick rauszieht dann gehen die halt irgendwie kaputt. Das kannst Du nicht mehr hinbekommen soweit ich weiß, hab hier ein Stick liegen der nur noch nach 20 mal rein raus erkannt wird.
 
Steffenkrue schrieb:
Ich sag mal so wenn man nicht immer schön brav auf "Hardware sicher entfernen" geht und erst dann den Stick rauszieht dann gehen die halt irgendwie kaputt. Das kannst Du nicht mehr hinbekommen soweit ich weiß, hab hier ein Stick liegen der nur noch nach 20 mal rein raus erkannt wird.
Die Sticks wurden an mehreren anderen Rechnern getestet und laufan da problemlos.
bengel40 schrieb:
wenn nix hilft kannst ja mal das BS neu aufsetzen weiss tönt jetzt mühsam aber dann gehts sicher wieder und dan hast eine saubere kiste
Das will ich eben vermeiden, die Installation ist 6 Wochen alt...
 
Entweder in der Registrierung ist ein Schlüssel der falsche Benutzerrechte hat oder irgendwelche Ordner auf der Festplatte...
Wer oder was das vermurkst hat spielt keine Rolle... fakt ist das irgendwo kein Zugriff erlaubt ist.
Hat Dein Nutzerkonto Adminrechte?
 
Zurück
Oben