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News Valves VR-Brille zeigt sich auf den Steam Dev Days

Herdware schrieb:
Zur Valve-VR-Brille, bzw. den Aussagen der Tester in der Meldung: Auch Crystal Cove ist ein Generationssprung gegenüber dem "alten" Rift-Dev-Kit und hat angeblich die Motion Sickness schon weitgehend ausgeräumt. Demzufolge müssten die Valve-Brille und der aktuelle Stand von Rift in etwa gleich sein.
Palmer Luckey hat in seiner Präsentation vergangene Nacht selbst gesagt, dass Valve die derzeit beste VR-Technologie hat die momentan auf der Welt existiert. Da dürfte es schon ein paar Unterschiede geben, aber ist ja auch logisch. Oculus konzentriert sich darauf eine 300-Dollar-Version zu bauen, Valve will einfach sehen was in Zukunft damit möglich ist.
https://twitter.com/charliehelman/status/423961777366245376


desnatavo schrieb:
Ich verstehe das so das Valve eine um lichtjahre bessere VR-Brille als Occulus Rift entwickelt hat, aber gar nicht weiß was sie mit dem Wissen anfangen sollen, denn es ist nur eine Machtbarkeitsstudie...
Die wissen natürlich was sie damit anfangen sollen, nämlich Software für die Zukunft dafür zu entwickeln.
 
Miniami schrieb:
Keine Ahnung warum Gigabyte den Brix Pro als Steam Box anbietet. Ist zwar schön klein und kompakt und sieht auch gut aus, mit einem integrierten Grafikchip (Intel Iris) taugt das Ding aber kaum zum Spielen, außer man hat nur vor ältere Spiele oder Casual Games zu spielen.

Wollt ich auch gerade schreiben. Ich hab hier ein Notebook mit HD 4000 mit Steam unter Linux. Für World of Goo oder Casualgames reicht es noch, HalfLife 2 ist auch gerade so spielbar(wenn auch mit Grafikfehlern, irgendwie fehlen die Shader für die Augen) aber für anspruchsvollere Sachen geht der IGP dann doch recht fix der Saft aus bzw man muss dann schon Auflösung und Details ganz runterschrauben.
 
Naja SteamOS soll ja auch irgendwann die Möglichkeit haben haben, Spiele von Windowsrechnern per Streame zu empfangen. Dafür ist so ne kleine Kiste ja optimal.
 
Herdware schrieb:
Demzufolge müssten die Valve-Brille und der aktuelle Stand von Rift in etwa gleich sein.
Das wäre auch das, was ich mir erhoffe, nämlich starke Konkurrenz und nicht, dass der eine den anderem „vom Platz fegt“.

Garantiert nicht. Und was bisher offenbar auch kaum einer bedacht hat: Der Preis. Klar ist ein Generationssprung leicht machbar, wenn du anstatt Hardware für 300€ Zeug verbaust, das 10x so viel kostet. Ich glaube nicht, dass Valve bei einem Produkt, das lediglich zeigen soll, was bald „möglich“ sein wird, auf den Preis geachtet hat. :p

mambokurt schrieb:
Wollt ich auch gerade schreiben. Ich hab hier ein Notebook mit HD 4000 mit Steam unter Linux. Für World of Goo oder Casualgames reicht es noch, HalfLife 2 ist auch gerade so spielbar(wenn auch mit Grafikfehlern, irgendwie fehlen die Shader für die Augen)

Welches Mesa, welcher Kernel? (Welche Distribution, falls dir das nichts sagt?) Die Intel Treiber wurden und werden immer noch stark verbessert, und gerade Valve Spiele laufen eigentlich immer perfekt auf den freien Treibern.
 
Schade ich hatte mich auf den Controller gefreut und mir zum ersten mal vorstellen können so ein Teil zu benutzen aber da er nun Knöpfe bekommt hat sich das Thema auch wieder erledigt.
 
Steffenkrue schrieb:
Schade ich hatte mich auf den Controller gefreut und mir zum ersten mal vorstellen können so ein Teil zu benutzen aber da er nun Knöpfe bekommt hat sich das Thema auch wieder erledigt.
Er hatte auch davor Knöpfe, sie sind nur anders angeordnet.
 
mambokurt schrieb:
Wollt ich auch gerade schreiben. Ich hab hier ein Notebook mit HD 4000 mit Steam unter Linux. Für World of Goo oder Casualgames reicht es noch, HalfLife 2 ist auch gerade so spielbar(wenn auch mit Grafikfehlern, irgendwie fehlen die Shader für die Augen) aber für anspruchsvollere Sachen geht der IGP dann doch recht fix der Saft aus bzw man muss dann schon Auflösung und Details ganz runterschrauben.

Iris Pro 5200 ist aber doch eine ganz andere Hausnummer, als gewöhnliche HD4000-Grafik. Die ist auf einem Niveau mit den größten Desktop-Richland-APUs.
https://www.computerbase.de/2013-07/intel-iris-pro-5200-grafik-test/3/

Da sehe ich eher ein Problem mit dem Preis und eventuell auch bei schlechteren Treibern.
 
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