VBA Daten speichern

manu1308

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hi :)

ich würde gerne für meine Firma ein bestimmtes Excel sheet abspeichern. Allerdings sollen es auch andere Kollegen abspeichern können. Der Pfad bereitet aber hierbei Probleme, da dieser auf meine User ID geprägt ist. Kann man das irgendwie abändern, dass die User ID allgemein ist und man sie nicht immer wieder abändern muss, wenn es ein anderer Kollege abspeichern will?

1663674141628.png


Vielen dank :)
 
Das wurde leider bei uns abgestellt, darum haben wir jetzt das problem..
Wir verwenden das C-laufwerk und den sharepoint
 
Öhm, warum nicht auf dem Sharepoint in einer Bibliothek abspeichern? Da kann man dann auch komfortabel entsprechende Schreib-/Leserechte vergeben, ggf. mit Versionisierung.
 
über den sharepoint funktioniert es irgendwie nicht.. da kommt beimausführen der runtime error 52.
 
Ich glaube, du solltest dich mal mit der IT und ggf. deinem Chef zusammen setzen. Da scheint bei euch in der Firma einiges nicht gut zu laufen.
 
Nutzt ihr denn alle das gleiche System, nur mit anderen Benutzerkonten? Also ist dein C: auch das C: aller Kollegen? Dann würde kurzfristig! einfach ein Ordner außerhalb deines Nutzerkontos helfen.

Aber auch ich empfehle DRINGEND eine Überarbeitung eurer Softwarestruktur.
 
Zurück
Oben