Vega56 GPU Auslastung bei 0% in BF V

RyujinJakka

Lieutenant
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
670
Schönen Abend Jungs..

ich habe nun lang genug "gewerkelt" und bin zumindest mit meinem Latein am Ende.
Mein System ist in der Sig, falls wirklich benötigt, schreibe ich es aber nochmal rein.
Ich habe ein Video mal aufgenommen, ich hänge es unter den Text :)

Was ich bisher gemacht habe:
-mit DDU Treiber runter und wieder rauf
- Windows neu installiert
- andere Games getestet, dort ist alles einwandfrei
-BF V von verschiedenen SSDs mal getestet (alles i.O.)
- mehrere PC Neustarts
- BF V Settings grob rumgespielt, sowas wie Fullscreen, Windowed, Borderless, Vert. Sync An/Aus, Future Frame Rendering An/Aus, nichts hat mir in einer Weise geholfen
-BF V als Admin gestartet

*Anzumerken ist, dass ich RYZ3Ns Wattman Profil nutze und es läuft auch einwandfrei in allen anderen Spielen. Es wird auch auf Adrenalin 2019 18.12.2 gespielt

Bin ich gerade verblödet? Ich meine man könnte die 0% Auslastung als Auslesefehler von OSD erklären aber dass ich nur 40-50fps mit meinem Setup bei 1080p habe ist schon ein Witz. Da lief das mit dem alten Rechner i5-6500 + RX 580 viel besser :(
Ich kann nicht sagen, ob es mit alten Treibern besser lief. Ich habe das Spiel am Anfang gekauft aber jetzt erst wirklich angefasst mit der neuen Hardware. Temperaturen können es auch nicht sein max. Gpu Temp waren 44°C laut Afterburner und CPU Temp auch alle i.O.



 

Anhänge

  • CPU.PNG
    CPU.PNG
    49,6 KB · Aufrufe: 232
  • RAM.PNG
    RAM.PNG
    36 KB · Aufrufe: 228
  • MB.PNG
    MB.PNG
    33,3 KB · Aufrufe: 225
Hast du schon mal auf Dx11 versucht zu Spielen? Mach mal bitte deine Grafikspeicherbeschänkung aus im Spiel, veileicht bringt das etwas.
 
versuchs mal ohne DX12. Was anderes fällt mir grad nicht ein.


50 bis 60 FPS hab ich in BF5 (hoch) mit der Vega56 auch. Allerdings spiele ich in 4K
 
Hast du vom alten PC das NT noch? Probier das mal wenn es nicht zu schwach ist!
Meine Vega 64 lief mit nem BeQuiet Pure Power 10 CM - 500 und 600 Watt nicht. Erst mit einem Pure Power 11 gings.

Vielleicht hat auch dein NT ein Problem mit der Vega...
 
Vergessen zu erwähnen, DX11 und DX12 wurden natürlich auch schon probiert!
Leider kein anderes NT da aber dass würde sich ja auf alle Spiele auswirken und nicht explizit auf BF V dann.
 
Hast du Future Frame Rendering deaktiviert?

Edit: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Hast du dir mit dem Radeon Overlay mal die Auslastung anzeigen lassen?
 
RyujinJakka schrieb:
- BF V Settings grob rumgespielt, sowas wie Fullscreen, Windowed, Borderless, Vert. Sync An/Aus, Future Frame Rendering An/Aus, nichts hat mir in einer Weise geholfen
@frkazid hab ich :)
Ich hab mittlerweile auch mal den Treiber geupdated, quasi von 18.12.2 auf 19.1.1 und19.1.2
keine Besserung in Sicht :(
 
@Swatch Nein
Das Problem hat sich aber scheinbar gelöst. Habe mal nen uninstall mit DDU gemacht und anstatt 18.12.2 aufzuspielen, habe ich direkt 19.2.1 gezogen und installiert. FPS scheinen "spielbar" zu sein.
Also falls jemand ähnliche Probleme hatte, einfach dies mal probieren.


Also danke an jeden der geholfen hat
 
Zurück
Oben