Veracrypt

Wolle66

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem mit VeraCryt???
Ich habe auf meiner NAS einen Container erstellt. Diese funktioniert auch Problemlos mit dem PC, mit dem ich diesen erstellt habe. Greife ich aber von einem anderen PC (nicht gleichzeitig) auf dem Container zu, lässt sich dieser Problemlos mounten, jedoch wenn ich dann im Explorer auf das Laufwerk klicke, meldet Windows "Laufwerk Name ist nicht mehr gültig".
Denke das hier irgendwelche Einstellungen in der Freigabe oder Sicherheit notwendig ist.
Beide PC verfügen über WD 10 Home Version 1909
Kann mir hier jemand helfen?
Danke und Gruß
Wolle66
 
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Habe schon mehrere Laufwerkbuchstaben, vor allen am ende des Alphabetes, geprüft.
Veracrypt gibt keine Meldung, außer das Laufwerk verbunden ist. Der Explorer sieh Screenshoot.
 

Anhänge

  • vera.JPG
    vera.JPG
    20,6 KB · Aufrufe: 196
andy_m4 schrieb:
R wie Rescue? :-)
nein, aber die unteren Buchstaben sind üblicherweise Wechseldatenträger, die oberen Netzlaufwerke. Deshalb würde ich für einen manuellen Mount eben einen in der Mitte nehmen. Als 18. Buchstabe liegt der eigentlich gut in der Mitte, wenn man annimmt, dass die ersten Buchstaben sowieso immer belegt sind.
 
Hallo, habe es gerade probiert. Funktioniert auch nicht mit R:.
Als Virenscanner benutze ich Avast (Freeversion).
Allerdings sind beide PC Softwaremäßig identisch konfiguriert.
Danke und Gruß
Wolle
 
Avast runter und Veracypt funktioniert!
Ist mir zwar nicht ganz klar warum da ja der andere PC auch Avast als Virenscanner hat.
Werde mich da mal mit den Einstellungen befassen.
Danke :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben