Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Anregungen an Caseking

King-of-fools

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
473
Hey

erst mal: ganz große Klasse, dass ihr hier ein Supportforum betreibt. Ist meiner Meinung nach die klassiche Win-Win-Situation ;)

Da ihr sicher daran interessiert seid, was wir hier von euch halten und ihr bestrebt seid, euren ohnehin guten Service stets zu verbessern, dachte ich mir, ich mach mal diesen Thread auf, in dem Verbesserungsvorschläge, Wünsche oder Anregungen gepostet werden können und ihr auch gleich darauf eingehen könnt, ob und inwieweit diese umsetzbar sind.

Zwei Vorschläge von mir:
1. Im Luftkühlungsforum kommen ständig Fragen, welche Lüfter man wählen soll, wenn man diese oder jene Ansprüche hat. Vielleicht ist es ja möglich, hier ein Feature ähnlich dem bekannten Gehäusefinder zu implementieren, wo man anhand von Kriterien wie Lüftergröße, PWM-Steuerung ja/nein, LED ja/nein, LED-Farbe, Entkopplung im Lieferumfang u.ä. den gewünschten Lüfter finden kann?
2. Es wäre schön, nicht nur einen Warenkorb, sondern auch eine Art Wunsch- oder Merkzettel zusammenstellen zu können (wie man ihn z.B. von Amazon kennt). Bisher nutze ich den Warenkorb als einen solchen Merkzettel und muss daher immer alle Artikel erstmal rauslöschen und wieder neu einfügen, falls ich sie diesmal noch nicht bestellen will...

Vielen Dank und weiter so!
 
Verbesserungsvorschlag zum Gehäusefinder:

Es wäre vllt. noch sehr praktisch wenn man eine Boardkompatibilität einfügen würde, also dass man ITX und µATX ausschließen kann, wenn man sowieso ein ATX Board einbaut etc :)

Grüße
Johannes
 
Hallo King-of-fools,

vielen Dank für das Feedback. Ich gebe dieses 1:1 weiter, damit es bei den nächsten Änderungem am Shop berücksichtigt werden kann.

Gruß,
Oliver
 
Wir haben schon zahlreiche Ideen gesammelt, die in diese Richtung gehen. Was letzten Endes für den Casekingshop 3.0 umgesetzt wird bzw. umgesetzt werden kann, lässt sich jetzt noch nicht abschätzen. Die von King-of-fools vorgeschlagenen Punkte werden definitiv Berücksichtigung finden und aller Wahrscheinlichkeit auch umgesetzt werden.

Gruß,
Oliver
 
Ich hätte mal eine kleine frage zu eurem angebot.
Aber zuerst einmal großes Lob an euren shop,habt ein gutes angebot und meistens auch einen sehr guten preis.
Jedoch hab ich mal eine frage,wieso bietet ihr keine CPUs,Mainboards,Arbeitsspeicher und grafikkarten an?
Wäre doch mal eine schöne neuerung dass ihr sowas anbietet,oder passt das nicht in das konzept eures shops?
 
Wir haben derzeit keine Pläne, diese Komponenten zu verkaufen. Es ist auch ein anderer Markt, der stark von Tagepreisen abhängig ist. Ob wir früher oder später doch noch in das Geschäft einsteigen, lässt sich aktuell noch nicht sagen - ausgeschlossen ist es nicht ;)

Gruß,
Oliver
 
Casecooler91 schrieb:
Ich hätte mal eine kleine frage zu eurem angebot.
Aber zuerst einmal großes Lob an euren shop,habt ein gutes angebot und meistens auch einen sehr guten preis.
Jedoch hab ich mal eine frage,wieso bietet ihr keine CPUs,Mainboards,Arbeitsspeicher und grafikkarten an?
Wäre doch mal eine schöne neuerung dass ihr sowas anbietet,oder passt das nicht in das konzept eures shops?

/Sign ;)

Das wollte ich auch gerade Fragen.

Ich erzähle mal so aus meinem "Kauf-Alltag". Ich brauche ne CPU, dann schau ich erstmal wo ich die am günstigsten bekomme. Nun brauch ich noch nen guten Kühler, da schau ich dann bei euch nach. Dann suche ich Preise für diesen Kühler. Es bekommt dann derjenige den Zuschlag der a. beides im Angebot hat und b. den günstigsten Preis incl. Versand hat. Ich würde aber lieber den Kühler bei euch bestellen, das lohnt sich aber in den meisten Fällen nicht.

Ich denke mir, das es vielen Leuten so geht, deswegen solltet ihr euch wirklich überlegen, zumindest die gängigsten CPUs und Grafigkarten mit anzubieten.

Gruß Schaby
 
Hallo und erst einmal ein Dankeschön, dass Ihr Euch hier in so einem Forum zur Verfügung stellt.

Meine Anregungen / Verbesserungsvorschläge betreffen erst einmal die Kategorie Lüfter. Wenn ihr sowas plant wie einen "Lüfter-Finder" würde ich mich freuen, wenn bzgl. Modding der Punkt "UV-aktiv ja/nein" mit aufgenommen werden würde.

Beispiel: Die Nanoxia Lüfter leuchten unter UV einfach klasse. Selbst ein simpler REDWING von Xilence reagiert auf Schwarzlicht. Damit lassen sich tolle Effekte erzielen. Das kurz mit einer UV-Röhre zu checken ist ja keine Sache und danach die UV-aktiven in die Kategorie "UV-Sensitive Lüfter" aufnehmen.

Ich würde das ja gerne übernehmen aber ich halte es nicht für sinnvoll, 100 verschiedene Lüfter zu ordern um sie dann alle oder zumindest den Großteil wieder zurückzusenden.
 
Guten Morgen,

ich gebe die Info weiter, jedoch stellen alle Änderungen bzgl. der Produktbeschreibung einen enormen Aufwand für uns da, weil alls bisherigen Produkte auf diese Eigentschaften nochmals überprüft werden müssen. Bei zukünftigen Produkten ist ein UV-Check sicherlich ohne Weiteres machbar. Danke für das Feedback!

Gruß,
Oliver
 
Hey,

cool das es hier nun ein Supporforum von euch Jungs gibt.


Mein Verbesserungsvorschlag wäre, das Ordnen der Kategorien nach bestimmten Kriterien wie z.B Preis, Verfügbarkeit, (User-Bewertung Eventuell - Wäre auch nett einzuführen) ähnlich Amazon

Wäre extrem Hilfreich wenn man beispielsweise für ein Case max. 150 Euro ausgeben will und auch nur Cases bis 150 Euro angezeigt werrden würden.

Oder bei HTPC Cases nur jene mit Display oder ohne.


MfG


Ps: Falls es eine Solche Funktion schon gibt, sorry für den Post und ich bin zu dumm sie zu finden!


Pps: Sehe gerade das es eine erweiterte Suche gibt! Okay das hilft mir schonmal:)
Nett wäre dann trotzdem, dass es direkt in den Kategorien ein Droop-Down Menü gibt um solche Kriterien auszuwählen
 
nur ein wort: lastschriftverfahren ;)
 
Master1991, wirf mal einen Blick auf den Gehäuse-Finder :) http://www.caseking.de/shop/catalog...::29_10437.html?mode=gallery&ext=2&noresult=1


KL0k, Lastschriftverfahren ist ein guter Punkt, allerdings ist es für uns mit großen Risiken verbunden, da die eingezogene Lastschrift einfach wieder zurückgebucht werden kann, was mit Kosten unsererseits verbunden ist. Wir sind aber bereits im Gespräch, weitere Zahlungsarten im Shop anzubieten.

Gruß,
Oliver
 
joa, kann ich mir vorstellen. es ist für mich persönlich halt nur der einzige haken an dem inet-auftritt. denn preise, service und all das is ja erstklassig (*einschleim* :D), da fehlt mir dann quasi nur noch n bisschen der komfort beim bezahlen und entgegen weitverbreiteter ansicht, bin ich kein fan von paypal - da mir das gerne mal n strich durch die rechnung machte indem es mir die möglichkeit sperrte ELV zu nutzen, was den ganzen paypal gedanken für mich dann ad absurdum führte bis ich den acc wieder löschte.

aber das bringt mich gerade auf eine nachricht der letzten tage.. seit 1. diesen monats, ist das mit den rückbuchungen nicht mehr so ohne weiteres möglich, da die banken jetzt umgestellt haben - sprich, der kunde hat nun die pappnase auf bei einer fehlbuchung. weiss nicht ob ich die auf die schnelle wiederfinde, aber vllt hast du das ja auch mitbekommen oder findest die auf anhieb selbst^^
 
Die Umstellung bezieht sich aber afaik nicht auf eingezogene Lastschriften, sondern auf selbstgetätigte Überweisungen. Die Banken sind nun scheinbar nicht mehr dazu verpflichtet, die Richtigkeit zwischen Empfänger und Kontonummer zu prüfen.

Gruß,
Oliver
 
hm, da bin ich gerade auch überfragt, sorry. das fiel so unter ferner-liefen, weil ich da anderweitig beschäftigt war und nur mit einem ohr zuhörte.
 
hi.. caseking-oliver


Frage an euch caseking... wann kommt oder plant ihr euer eingendes case zu bauen..?????
wäre doch mal was wert... ;)

mehr habe ich nicht zu sagen... da caseking einfach en geiler shop ist.
 
Wir sind bereits in den Entwicklungsprozess vieler Produkte involviert, zumindest beratend. Ein gänzlich eigenes Gehäuse steht jedoch nicht auf dem Plan. :)

Gruß,
Oliver
 
Also ich bin ganz stark für eine erweiterte Produktpalette.

In Sachen Gehäuse, seit ihr echt der King. Aber wer ein neues Gehäuse kauft, kauft meistens auch neue Hardware. Zuletzt war es bei mir auch so. Wäre toll gewesen wenn ich gleich bei euch die neue CPU-MoBo-RAM mitbestellen hätte können.

Dieses bei-drei-verschiedenen-Shops-bestellen-müssen nervt. <--- Gehäuse - Wakü - Hardware
 
Zurück
Oben