Verbindungsabbrüche mit usb wlan / andere Adapter notwendig?

fynn60

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
100
Hallo, seit längerem habe ich Verbindungsprobleme - /abbrüche mit einigen Wlan adaptern. Zurzeit benutze ich das TP link tl wn8200nd, davor hatte ich TL wn822n und d link dwa-125.

Mit all diesen Adaptern habe ich wie oben schon geschrieben, verbindungsprobleme. Es ist auch schon passiert dass mein PC eingefroren ist und ich manuell neustarten musste. Die LED vom wlan adapter hört dann auch irgendwann im Betrieb auf zu blinken.

Die Entfernung zum Router ist es mMn nicht allzu weit. Mein PC mit dem Adapter ist im Obergeschoss, der Router unten im Wohnzimmer (Einfamilienhaus).
Gibt es software-technisch eine Lösung dafür? Hab schon diverse Treiber benutzt, sowohl vom Hersteller als auch vom Chiphersteller Realtek, es gab aber keine Besserung. (Die Übertragungsrate schwangt immer zwischen 6 bis 78 MBit/s
LAN ist dennoch zu weit entfernt.
Gibt es andere USB Wlan adapter, die eine gute Verbindungsqualität haben?

btw. benutze win7 hp 64-bit. Mein mainboard ist das gigabyte z77x ud3h
 
Sicherlich gibt es hier mehrere Wege zum Ziel, aber wenn es Etwas mit Stabilität werden soll, dann:

1. Lan-Kabel

oder

2. DLAN mit oder ohne integriertem Accesspoint

Hier reicht ein 500er DLAN-Pärchen und fertig, z.B. von Allnet, Devolo, AVM oder Netgear.
 
Du kannst ein Alfa WLAN Adapter probieren, die haben ordentliche Sende- und Empfangsleistung. Das dein PC abstürzt etc. könnte aber auf ein Problem mit deinem Betriebssystem hinweisen.
 
lege dir DLAN zu das ist entspannender als das WLAN gefummele
 
Zurück
Oben