julian.frdk
Newbie
- Registriert
- Sep. 2021
- Beiträge
- 1
Moin,
vorab; erster eigenständig aufgebauter PC, daher habe ich nicht so viel Ahnung und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum geteilt, wurde dann aber hierher verwiesen.
Es geht darum, dass ich am Tag immer wieder (meistens abends) Verbindungsprobleme mit dem Internet habe. Das Internet bricht für eine kurze Zeit ab (meistens ein paar Sekunden, selten auch Minuten), verbindet sich dann aber wieder selbstständig. Meistens so im 5 Minuten takt, dann ist für Stunden alles wieder normal. Es gibt auch Tage, da habe ich keine Probleme.
Router ist ein Speedport Smart 3, die verschiedenen LAN-Ports habe ich schon ausprobiert und auch ein anderes, neues LAN-Kabel löst leider auch nicht das Problem.
Telekom schließt aus, dass das Problem an Ihnen liegt. Es sei laut deren Aussagen ein Hardware Problem.
Das merkwürdige daran: Während ich die o.g. Ausfälle habe und dann VPN aktiviere (StackSocial VPN Unlimited) ist die Verbindung stabil und bricht garnicht mehr ab.
Noch dazu muss ich sagen, dass nur ich das Problem im Haus habe und sonst kein anderer PC. Auch das WLAN bricht nicht ab.
Mainboard ist ein Asus Strix B450-F, falls das wichtig zu erwähnen ist.
Was sagt ihr, Hardware Problem?
Ich bedanke mich schonmal!
vorab; erster eigenständig aufgebauter PC, daher habe ich nicht so viel Ahnung und hoffe das mir hier jemand helfen kann.
Ich habe mein Problem schon in einem anderen Forum geteilt, wurde dann aber hierher verwiesen.
Es geht darum, dass ich am Tag immer wieder (meistens abends) Verbindungsprobleme mit dem Internet habe. Das Internet bricht für eine kurze Zeit ab (meistens ein paar Sekunden, selten auch Minuten), verbindet sich dann aber wieder selbstständig. Meistens so im 5 Minuten takt, dann ist für Stunden alles wieder normal. Es gibt auch Tage, da habe ich keine Probleme.
Router ist ein Speedport Smart 3, die verschiedenen LAN-Ports habe ich schon ausprobiert und auch ein anderes, neues LAN-Kabel löst leider auch nicht das Problem.
Telekom schließt aus, dass das Problem an Ihnen liegt. Es sei laut deren Aussagen ein Hardware Problem.
Das merkwürdige daran: Während ich die o.g. Ausfälle habe und dann VPN aktiviere (StackSocial VPN Unlimited) ist die Verbindung stabil und bricht garnicht mehr ab.
Noch dazu muss ich sagen, dass nur ich das Problem im Haus habe und sonst kein anderer PC. Auch das WLAN bricht nicht ab.
Mainboard ist ein Asus Strix B450-F, falls das wichtig zu erwähnen ist.
Was sagt ihr, Hardware Problem?
Ich bedanke mich schonmal!