• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Vergleich XBox360 vs. PS3: XBox360 nun doch Sieger

Der Artikel aus #1 ist ja ganz nett, er hat nur ein Problem: Es ist Propaganda!

1. Ich zitiere aus dem Artikel (Link: http://xbox360.ign.com/articles/617/617951p1.html):
We decided to put this Microsoft-provided information up undigested. Thus, enclosed is a Microsoft-made comparitive analysis.
Das Ding ist also von MS und da ist dann ja auch klar, wer vorn liegt.

2. Die angegebenen Charts sehen herrlich aus! Standard-Excel-Aufmachung und teilweise ohne Achsenbeschriftung. Selbst die Hate-Blätter von NVidia an ATI und andersherum sehen wesentlich ansprechender und schlüssiger aus.

3. Die Daten haben überhaupt keinen plausiblen Background. Wie kommt MS an eine PS3? Haben sie eine geklaut, oder ein Dev-Kit mit ähnlicher Hardware :freaky: zusammengebastelt?

4. Der Bandwith-Vergleich ist unschlagbar witzig! Da wird einfach die Bandbreite der 10MB EmbeddedDRAM der XBox360 zu deren DDR3-Speicherbandbreite addiert. Wie geht das denn?


PS: Ich bin eher ein Freund der XBox 360, habe vor mir eine zu kaufen, bin kein Freund der Playstation (2/3), mag NVidia mehr als ATI und trotzdem ist dieser Artikel ein Witz für mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben