News Vermehrte DDoS-Angriffe auf Menschenrechtsseiten

DDoS Attacken sind die Aufnahmeprüfung in den eWarfare Abteilungen des russischen Geheimdienstes sowie der PLA. :D
 
PLA? Ist das die portugiesische Luschen Abteilung?
:-P

Naja, irgendwie haben in den letzten Jahrzehnten ja immer diejenigen Medienberichte dominiert, die aussagten, dass Hacker privat und völlig unorganisiert agierende Chaoten wären.
Von organisiert, evtl. sogar politisch oder gar staatlich motiviert war nie die Rede bzw. wollte man nix wissen.
Dabei ist das doch viel lukrativer, als es nur für den Spaß an der Freud zu tun.
 
ist warscheinlich nur eine frage der zeit bis der staat das noch freie internet dich macht. der böse cyberterrorismus. ich hab solche angst. der gute staat muss uns alle beschützen. blabla.

die propaganda des cyberwars hat schon vor kurzem begonnen. ich hoffe sehr das es nicht in einem neuen "sicherheitsstaat" enden.
 
jetzt fängt es langsam an, ich sehe die nächsten Monaten schon die Schlagzeilen: Erhebliche Zunahme an Internet Kriminalität, die Bürger brauchen eine Internet Polizei und mehr Kontrolle.
 
Solange die Pornoseiten/Facebook und anderer Mist noch erreichbar wären, wäre es den meisten I-Net Benutzern wahrscheinlich sogar egal, traurig aber wahr :)
 
Da wir "einfachen" Menschen über die Gründe nur spekulieren können, hier eine "Theorie".

Wieso gehen wir immer davon aus, dass Menschenrechtsorganisationen angegriffen werden, weil Sie Ihren Job machen? Was, wenn das Gegenteil der Fall wäre?

Wenn es um China oder Nordkorea geht, sind Menschenrechtler sofort zur Stelle. Jeder einzelne Reiskorn im umgefallenen Sack wird einzeln bewertet. Doch wo sind die Menschenrechtler bei Assange? wo sind Sie in Guantanamo?

Es würde mich nicht wundern, wenn die Angreifer selbst glühende Menschenrechtler sind.
 
@MountWalker

Du hast natürlich Recht. Meine Formulierung war insofern unglücklich.

Natürlich kritisieren die Organisationen auch die hiesigen Verstösse doch was erreicht den sog. "durchschnittsbürger"?

Wenn die Kritik "nur" in Fachzeitschriften oder sonstwie begrenzt stattfindet, so kommt es am ende vielleicht auch nicht wirklich bei den Leuten an.

Der besagte Sack Reis z.B. steht meist Dick und Fett in den news.

Allerdings muss ich noch dazu sagen, dass ich hier aufs äusserste Spekuliere und dies hier nur gedankenspiele sind. Deshalb bitte mit Vorsicht geniessen. Ist übrigens ein Ratschlag den man im Internet generell berücksichtigen sollte.
 
Zurück
Oben