Vernünftiger Heimdrucker für Nutzung mit Dritthersteller Patronen

Schau dir mal den Canon G3570 an. Der ist gerade für 175,90 im Angebot bei Alternate. Sonst ist der irgendwo bei 210 und mehr. Vorteil keine Patronen und der Schwam ist wechselbar als Kassette. Das ist bei den Epson Tank erst in der höheren Preisklasse möglich.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shir-Khan
Ich sag mal 30 Blätter pro Woche. Checklisten, Formulare, Versandaufkleber und nach einem Urlaub mal ein paar Bilder für den Bilderrahmen bedrucken
 
Dass er günstiger ist und die Patronen in großen Mengen günstiger ?
 
Günstiger ist er nur bis zum ersten Nachkauf des Patronensatzes, anschließend wird der teurer.
Wobei die Patronen wirklich recht günstig zu bekommen sind und das Gerät eine nette Anzahl an Funktionen hat (meine Töchter hätten große Freude an den Fingernagel-Aufklebern. :love:)
Ist also gar keine schlechte Alternative.
 
Hab mir mal einen reserviert aber denke der Canon lohnt eher oder was meint ihr
Ergänzung ()

Da bekommt man halt billigere patronen und ist 30 Euro günstiger
 

Anhänge

  • IMG_0025.jpeg
    IMG_0025.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 47
Bei dem Epson kannst den Schwamm nicht tauschen. Das geht nur bei den höheren Modellen. Ist der Schwamm voll geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: einfachpeer und Blende Up
Shir-Khan schrieb:
Günstiger ist er nur bis zum ersten Nachkauf des Patronensatzes, anschließend wird der teurer.
Wobei die Patronen wirklich recht günstig zu bekommen sind und das Gerät eine nette Anzahl an Funktionen hat (meine Töchter hätten große Freude an den Fingernagel-Aufklebern. :love:)
Ist also gar keine schlechte Alternative.
Den werd ich nehmen, wenn keine neue Alternative kommt :)
 
Ich habe den seit einem halben Jahr und bin zufrieden. Ggf. hat er sogar Vorteile beim Fotodruck ggü. den Tankdruckern, die ja im günstigen Segment nur vier Farben haben. Afaik fehlt den Tankdruckern die Foto-Schwarz Patrone und der TS8350 hat noch zusätzlich Foto-Blau, also sechs Patronen. Aber keine Ahnung, ob sich das in diesem Preissegment schon bemerkbar macht. Der TS8350 ist ja auch kein wirklich optimaler Fotodrucker sondern ein Allroundgerät.

Ich betreibe meinen mit Fill-In Patronen und Flaschentinte, die Tinte für einen Refill einer Patrone kostet dann ca. 1€ (und einmalig ein Set Fill-In Patronen für ca. 30-40€). Aber das lohnt nur, wenn man wirklich viel druckt.
 
Akula schrieb:
Da ist die landläufige Meinung jedoch noch anders. Für Fotos werden immer noch Tintenstrahler empfohlen. Keiner weiß ja, auf welche Modelle du dich bei den Tintenstrahlern beziehst. Und, die Farblaser lohnen sich mit den Anschaffungskosten einfach nicht. Und der Stromverbrauch ist enorm. Das lohnt nur bei entsprechendem Output, gewerblich. Mit deinen 15€ hattest du ja enorm Glück. Der Verkäufer muss entweder unwissend gewesen sein oder wollte das Ding einfach ganz schnell loswerden bzw. es waren zu wenig Bieter. Im Prinzip hat er mit den Tonern sogar noch einen Haufen für dich draufgelegt. Das halte ich nicht für übertragbar auf den TE.

Keine Frage, Laser haben ihre Vorteile. Aber Tintenstrahler eben auch.

[Update] Dein Laser steht bei Ebay für 199€ drin. Also das war ein extremes Schnääperchen, fast schon unseriös bei nur 15€. ^^
Für einen neuen Satz kompatible Toner biste da bei 240€!
Jupp, der wohnte weit außerhalb und wollte den nicht verschicken - mein Glück, bin mit Auto hin. Ich glaub er war nur froh dass er wieder mehr Platz hatte. ;-)

Mit der Qualität kann ich es nur wiederholen: selber vergleichen! Also selber originale Ausdrucke von Tintenstrahlern und Laser vergleichen, gibt auch "Fotopapier" extra für Laser (die von Tintenstrahldruckern darf man beim Laser nicht verwenden.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben