Verständnis über App-Registrierung (Azure) und oAuth2

SourceCoder

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
1.535
Hallo zusammen,

Ich habe eine Frage zu Thema App-Registrierung im Azure und der Verwendung von oAuth2.

Nachdem ich anhand folgender Anleitung (https://learn.microsoft.com/de-de/azure/digital-twins/how-to-create-app-registration?tabsportal) einen geheimen Clientschlüssel erfasst.

Danach habe ich mich mit der Anwendung Postman unter der Verwendung der Anwendungs-ID (Client-ID) und der Secret ID mich zum Dienst verbunden.

Was ich noch nicht verstanden habe, wofür der Inhalt von Value benötigt wird. (Siehe Screenshot)
 

Anhänge

  • client-secret-value.png
    client-secret-value.png
    252,5 KB · Aufrufe: 70
Value ist dein Passwort, Secret ID ist einfach nur eine ID für das Passwort.
Du musst also das richtige kopiert haben und nicht wie im Text angeben. Das kann so nicht funktionieren, wie du es beschreibst. Außerdem wird der Wert auch nach ±5min nicht mehr angezeigt.
 
@Tamron
Ich habe tatsächlich in meinem Threadtext Secret ID und Secret Value vertauscht :D, aber danke für die Erklärung jetzt weiß ich wozu die Secret ID gut ist.
 
Zurück
Oben