Verweigerung der Gewährleistung rechtens?

Bevor es zu kompliziert wird, würde ich dir nochmal den Ghettomod ans Herz legen. Bessere Kühlung hast du damit idR auch.
 
@niteaholic Stimmt, habe gerade mal ausgemessen, rund 8,5 cm ist der durchmesser.
Die schrauben zum befestigen sind 4 cm auseiannder, also das würde gehen, jedoch dürften die Lüfterblätter nicht die ganze Fläche abdecken einen Durchmesser habe ich bei dem Ebay Angebot nicht gefunden.
Dein Link von Aliexpress scheint der absolut passgenaue Lüfter zu sein hmm der Preis inkl. Versand ist schon happig :/

@Abe81
Wie würde das funktionieren, wie schließe ich den Lüfter an, das die Drehzahl sich reguliert und alles entsprehend funktioniert auch mit Spannung und Strom, kenne mich da leider garnicht aus.
Und wie befestige ich den am besten, der Kühlkörper ist nicht allzugroß und recht unförmig :(

Viele Grüße und danke euch :)
 
Was hast du denn bisher mit dem Lüfter gemacht? Ich hatte damals eine 1070ti von EVGA und habe auch festgestellt, dass diese etwas rattert. Ich habe die Lüfter einfach etwas rein gedrückt und das Problem war gelöst. Vielleicht ist es ja einfacher, als man denkt.
 
Da ist eigentlich relativ simpel: Du entfernst das schwarze Plastik samt Lüfter, das über den Kühlkörper angebracht ist. Dann misst du mal die Breite und Länge des Kühlkörpers und suchst dir dafür einen passenden Lüfter (ich vermute 92mm).
Da du oben erwähntest, dass dein Original-Lüfter ein zweiadriges Kabel hat, klemmst du den neuen, normierten Lüfter an einen hoffentlich freien PWM- oder DC-Lüfteranschluss auf dein Board. Mit einer Software deiner Wahl koppelst du die GPU-Temp an die Lüftergeschwindigkeit.
Du befestigst den Lüfter, wie es gerade geht, ich habe dafür mal Lüfterklammern eines CPU-Kühlers nehmen können, mal Kabelbinder.
 

Anhänge

  • 120E17A8-ED4C-4AF3-9A6D-186C276613DB.jpeg
    120E17A8-ED4C-4AF3-9A6D-186C276613DB.jpeg
    777,3 KB · Aufrufe: 133
  • 35A5232D-D750-4AE2-AD0C-97A6CC7DCE05.jpeg
    35A5232D-D750-4AE2-AD0C-97A6CC7DCE05.jpeg
    552,2 KB · Aufrufe: 134
Zurück
Oben